Garantieanspruch auf Grafikkarte/mainboard aus den USA?

Screemer

Commander
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Grüße euch

ich hab das letzte halbe jahr in den usa verbracht und mir dort auch ein paar teile für meinen pc besorgt. darunter eine grafikkarte und ein mainboard von msi.

seit ein paar tagen habe extreme probleme mit beiden. angefangen hat es mit ausfall des lanports auf dem mainboard. die hardware wurde einfach nicht mehr erkannt. kein problem dachte ich mir und hab das port im bios deaktiviert und eine seperate netzwerkkarte verbaut. der pc lief dann 2 tage völlig problemlos. habe etwa 8std call of duty 4 gespielt.

doch seit gestern scheint die grafikkarte über den jordan zu sein. sie produziert mächtig grafikfehler. schon auf dem windows desktop kommt es zu streifen und artefakten. bei 3d-anwendungen kommen dann noch flimmerende grüne pixelhaufen dazu.

bei der grafikkarte handelt es sich um eine msi nx8800gts td521e, also eine g92 geforce 8800gts mit 512mb. das board ist ein msi p35 platinum.

das system wurde schon mehrfach neu aufgestetzt. angefangen von einem winxp ohne sp bis hin zu xp64 mit integriertem sp3 und dx9.0c. treiber habe ich die aktuellen forceware betas und zwei ältere getestet. grafikfehler treten allerdings schon mit den windows standarttreibern auf.

die grafikkarte habe ich noch einmal gesondert auf meinem alten board, einem asrock 4coredual, getestet. auch dort treten die grafikfehler auf.

zur grafikkarte noch ein phänomen am rande, denn es treten bei 800x600 kaum bis gar keine grafikfehler auf...

leider habe ich keine 2te pcie karte, um das board ausgiebig zu testen.

der rest des systems besteht aus einem e4300, 2x1gb mdt ddr2 und 2x wd1600sb 160gb und einem sony dvd-brenn.er

betrieben wurde das system mit einem antec earthwatts 500, mit folgenden daten:

ant_ea6.jpg


jetzt zu meiner eigentlichen frage. wie glaubt ihr reagiert msi deutschland, wenn ich denen beides, also board und grafikkarte, zuschicke? würdet ihr den beleg aus den usa beilegen? ich habe in den usa sog. mail-in-rebate erhalten, dafür muss man die weißen labels mit dem strichcode und der seriennummer vom karton abziehen und einschicken. glaubt ihr, dass das fehlen der labels einfluss hat?

danke schon einmal für eure hilfe.
 
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Du bist aber auch sicher, dass Du in Deutschland bei MSI Garantie hast? Deine Garantie wirst Du doch wohl in den USA einlösen müssen.
 
eben, deswegen die frage, wie msi deutschland reagieren würde.
 
Ich denke erstens, dass werkam's Annahme richtig ist, MSI Deutschland wird dir keine Garantie geben müssen, und zweitens wäre ich (wenn ich MSI Deutschland wäre) nicht unbedingt zu einer Kulanzlösung bereit, wenn man mir das Zeug einfach zuschicken würde, ohne im Vorfeld mit mir Kontakt aufgenommen zu haben...
 
das ist mir klar. kontakt würde ich mit denen auf jeden fall aufnehmen. das ganze geht mir hier auch eher darum, ob jemand schon mal in so einer situation war und was ihr so meint. deswegen schon mal thx für eure einschätzung.
 
Schicke eine Mail an MSI Deutschland, die können dir die dementsprechenden Informationen geben, für eine eventuelle Herstellergarantie ist es zumindest bei einigen Firmen unwichtig wo du das Produkt gekauft hast solange du eine Rechnung hast, aber die Garantiedauer und der Umfang der Gewährleistung können variieren. Allerdings ist eine eventuelle Herstellergarantie wie oben angegeben oft eine reine Kulanzleistung, schau vorher mal noch auf den Websites von MSI US und D vorbei.
Gruß
http://global.msi.com.tw/index.php?func=html&name=warranty_policy
http://www.msi-technology.de/index.php?func=html&name=garantie
Das meinte ich mit unterschiedlichen Garantiebedingungen
 
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hatte ich beides schon gelesen, aber thx für die links, und hab jetzt mal ne mail über das msi-technology.de produkt support formular geschrieben. bin mal gespannt was die so meinen. sollte ich nämlich gezwungen sein, in den usa meine ansprüche geltend zu machen, kann ich das gleich mal vergessen und die hardware in die tonne kloppen. 3 monate alter schrott so zu sagen. wäre schade drum.
 
Solltest du die Original-Seriennummern auf den Produkten noch haben und die Rechnung dann würde ich, falls MSI D hart bleibt, eine Mail an MSI USA schicken und eine RMA beantragen. Die Rücksendekosten werden dich schon nicht killen, es geht hier im Verhältnis um Hardware für 300 Euro. Wäre dann allerdings für mich ein Grund zukünftig Produkte dieser Firma zu meiden wenn die so wenig kulant sind, du hast die Teile schließlich regulär neu gekauft. Aber hoffen wir mal das Beste;)
Gruß
 
hatte schon einigen stress mit rücksendung von wahren in die usa zur rma, leider. versuchen werde ich es auf jeden fall. sollte sich msi wirklich sperren gibt es ja alternativen ;)

falls es einen interessiert, hier noch ein paar fotos der bildfehler:





ich tippe auf defekten vram.

das komische war, dass die grafikkarte einwandfrei funktionierte bis ich nachmittags den rechner herunter gefahren habe. 3std später nach dem einschalten waren die fehler sofort da.
 
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