Hallo zusammen,
am 15.12.2010 bestellte ich mir bei Amazon eine OCZ Vertex 2 mit 60Gb. Diese ging nun am 30.12.2013 kaputt, was ziehmlich genau den 3 Jahren der Garantiezeit + 2 Wochen entspricht.
Amazon gibt einen ja nur 2 Jahre Garantie, dies kam auch bei einer Anfrage raus (der Rest per Hersteller). Bei OCZ meinte man, das ich aus den 3 Jahren Garantie raus bin und auch keine Klanz möglich sei!
Als Kunde fühlt man sich da echt verarscht, die SSD hatte sicherlich eine Art Timer drin, der die SSD nach 3 Jahren "deaktiviert". Wäre der defekt nach ein paar Monaten aufgetreten wäre es (noch) ok, aber doch nicht nach 2 Wochen.
Kann man irgendwie gegen solche Hersteller vorgehen bzw. diese melden?
am 15.12.2010 bestellte ich mir bei Amazon eine OCZ Vertex 2 mit 60Gb. Diese ging nun am 30.12.2013 kaputt, was ziehmlich genau den 3 Jahren der Garantiezeit + 2 Wochen entspricht.
Amazon gibt einen ja nur 2 Jahre Garantie, dies kam auch bei einer Anfrage raus (der Rest per Hersteller). Bei OCZ meinte man, das ich aus den 3 Jahren Garantie raus bin und auch keine Klanz möglich sei!
Als Kunde fühlt man sich da echt verarscht, die SSD hatte sicherlich eine Art Timer drin, der die SSD nach 3 Jahren "deaktiviert". Wäre der defekt nach ein paar Monaten aufgetreten wäre es (noch) ok, aber doch nicht nach 2 Wochen.
Kann man irgendwie gegen solche Hersteller vorgehen bzw. diese melden?