garantieansprüche und gewährleistung bei saturn?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.860
hallo,
vor ein paar tagen habe ich bei ebay einen tv stick gebraucht gekauft, soll angeblich wie neu funktionieren. scheint aber ein technisches problem zu haben. einen kaufbeleg lag dem tv stick bei. kaufdatum war der mai 2018 bei saturn.
kann ich diesen tv stick bei saturn bei mit vor ort einreichen zur reparatur obwohl die rechnung nicht auf meinen namen ausgestellt ist?
bei einem kassenbon geht das ja, da steht aber auch kein käufername drauf.
 
Hallo,

versuchen kannst Du es ruhig und Du könntest damit auch Erfolg haben.

Rechtlich sieht es jedoch anders aus.
In Ermangelung eines Vertragsverhältnisses mit Saturn kannst Du keine Ansprüche geltend machen, es sei denn, Dir wurden die Rechte durch den privaten Verkäufer wirksam abgetreten.

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass Saturn berechtigt wäre einen Nachweis darüber zu verlangen, dass der Mangel bereits von Anfang an (bei Übergabe an den privaten VK) vorgelegen hat. Nur dann würde überhaupt die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) greifen. (Kauf länger als 6 Monate her.)

Ferner könnten Garantieansprüche bestehen. Diese könnten - je nach Garantiebedingungen - lediglich dem Erstkäufer zustehen, aber mglw auch Dir.
 
ich könnte den stick auch an den verkäufer zurückschicken und einen anderen kaufen. das wäre vielleicht sogar die einfachste. nur ich dachte saturn gibt es überall und ein kaufbeleg ist vorhanden.
mechanische schäden werden von saturn abgelehnt, das ist mir klar. das ist hier aber nicht der fall.
der support des tv sticks konnte mir auch nicht weiterhelfen, sprich die wissen es auch nicht.
 
@capitalguy

Wenn Du an den VK zurückschicken kannst, würde ich das empfehlen.
 
Man kann auch einfach mal in der Reperaturannahme bei Saturn fragen.
Bei uns sind die da nicht so zickig.
 
okay, das war easy. der saturn markt hat mir kurz und gut eine erstattung angeboten oder ein austausch des geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Zurück
Oben