Garantiedauer für Hitachi checken: Fehler 310

petervonna

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
235
Ich habe eine interne Festplatte von Hitachi (neu) gekauft. Nun würde ich gerne überprüfen, ob die Garantiedauer korrekt ist.

Auf http://www.hgst.com/portal/site/en/support/warranty/ gibt es unter Schritt 2 ein Formular, in dem man die Seriennummer eintippen soll. Zuvor soll man aber auch das Land auswählen. Nur bietet diese Selectliste gar keine Einträge. Schickt man das Formular trotzdem ab, bekommt man »Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.«.

Dachte dann, dass ich das vielleicht direkt bei Western Digital checken muss. Wenn ich aber da die Seriennummer (bei https://westerndigital.secure.force.com/WarrantyCheck/WD_WarrantyCheckEndUser) eintippe, bekomm ich nur die Fehlermeldung, dass es keine gültige SN sei.
 
Das ist doch erst frühestens in 6 Monaten relevant, davor hast du Gewährleistung mit Beweislastumkehr, also der Händler muss dir im Fehlerfall nachweisen, das es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt (z.b. Aufgrund von Eigenverschulden) und der Händler muss sich darum kümmern.
 
petervonna schrieb:
Zuvor soll man aber auch das Land auswählen. Nur bietet diese Selectliste gar keine Einträge.
Dann ist bei dir was falsch eingestellt, beispielsweise könnte ein Skript-Blocker in deinem Browser aktiv sein. Denn in der Liste sind bei mir die Einträge vorhanden und ich kann auch Deutschland auswählen.
 
motzerator schrieb:
Das ist doch erst frühestens in 6 Monaten relevant, davor hast du Gewährleistung mit Beweislastumkehr

Ja, aber ich möchte überprüfen, ob mir die Garantie überhaupt zugesprochen wird und ob die Dauer korrekt ist. Habe gelesen, dass manche Shops OEM-Platten verschicken, die dann gar keine Herstellergarantie haben. Und habe schon selbst bei Festplatten erlebt, dass die Garantie nicht mit der richtigen Dauer angegeben war, sondern ein paar Monate fehlten. Da ich ja jetzt noch die Rechnung direkt bei der Hand habe, könnt ich das dann problemloser korrigieren lassen als in 2 Jahren.

Madnex schrieb:
Denn in der Liste sind bei mir die Einträge vorhanden und ich kann auch Deutschland auswählen.

Ha, nun habe ich die Liste auch. Hatte es mit drei Browsern probiert. Schien also wohl ein temporäres Problem zu sein. Allerdings kommt nun nach dem Abschicken:

http://www1.hgst.com/warranty/pages/error.jsp schrieb:
Die Transaktion konnte aufgrund interner Systemprobleme nicht verarbeitet werden. Ihre Anforderung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Wiederholen Sie die Transaktion. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das technische Supportcenter von HGST.

Womöglich ist das ja auch nur temporär. Ich versuche es dann die nächsten Tage nochmal.
 
Zurück
Oben