Garantieerweiterung bei Gebrauchtware [IBM]

Meteora RR

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

da das Display meines Laptops nun zum dritten Mal den Geist aufgegeben hat (Ausfall des Backlights) und über keine Garantie mehr verfügt, habe ich mich für den Kauf eines neuen IBM Thinkpad Notebooks für einen kleinen Betrag entschieden.

Dabei handelt es sich um Gebrauchtware, die generalüberholt ist und über eine Garantie von 12 Monaten verfügt. Nun meine Frage:

Ist es möglich die Garantie zu Verlängern und wenn ja, was ist der günstigste Anbieter?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

mfg
meteora

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Notebook noch mit Restgarantie vom Hersteller belegt ist (nachzuprüfen auf der Homepage), kannst du noch eine Zusatzgarantie abschließen.

Aber wenn ich lese IBM Thinkpad, dann hoffe ich dass du kein älteres Thinkpad mit IBM-Logo gekauft hast - die dürften mittlerweile alle durch die Bank keine Garantie mehr haben. Hersteller ist jetzt Lenovo.

Insofern du ein Gerät bei Lapstore kaufen möchtest, welche mMn gute Angebote haben, kannst du auf bis zu 36 Monate Garantie verlängern.

bs_torak schrieb:
Insofern du ein Gerät bei Lapstore kaufen möchtest, welche mMn gute Angebote haben, kannst du auf bis zu 36 Monate Garantie verlängern.

Das habe ich gar nicht gesehen bzw. finde es jetzt noch nichtmal, dass die das Anbieten.

Gewünschtes Gerät auswählen -> konfigurieren und dort kannst es dann auswählen.

Zurück
Oben