Garantiefall bei Monitor. Orignalverpackung nicht mehr vorhanden

laurooon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.465
Hi Leute,

kurze Frage. Bei meinem LG 38GL950G-B ist ein Garantiefall aufgetreten. Nach ca. 1 Jahr ging der Bildschirm nicht mehr an. Mein Garantiefall wurde auch angenommen, und man hat mir ein Versandlabel geschickt.

Das Problem ist, dass ich nach einem Jahr die sperrige Originalverpackung nicht mehr habe. Würde ich alle Verpackungen aufheben, bräuchte ich eine Zweitwohnung. Gerade ein solch "spezieller" Bildschirm ist ja ohne die OVP praktisch nicht versandfähig. Habt ihr eine Idee, was man machen kann? Der LG Service rührt sich nicht und verweist auf das Versandlabel, was ich ja hätte.

Gruß,
laurooon
 
Ich würde Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Dann ist es das Problem des Händlers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Avatoma
Servus,

ckone2208 schrieb:
Ich würde Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Dann ist es das Problem des Händlers!
auch bei Gewährleistung musst du das Gerät erstmal zum Händler kriegen und falls du den nicht zufällig gerade um die Ecke hast, stehst du immer noch ohne Verpackung da.

Aber eventuell hast du eine Sat/TV/Hifi Bude in der Nähe bei dem du nach halbwegs passenden Kartons fragen kannst? Die lassen die Kunden schon mal da, bzw. lassen sie vom Aufstellservice wieder mitnehmen.

Gruß, Martin
 
Bei Kleinanzeigen nach großen Kartons (am besten einen wo der Monitor gerade so reinpasst und einen etwas größeren) suchen, dann Monitor (in den kleinen) reinstellen, dann Müllsäcke o.Ä. mit Schaum ausfüllen. Anschließend alles zusammen gut gepolstert in den größeren Karton packen - fertig.
Edit: Anstelle von Schaum und 2 Kartons, könnte man einfach Styropor o.Ä. nehmen und mit einem Karton klarkommen. Sowas findet man auch oft bei Kleinanzeigen oder bei kleinen Unternehmen, wie z.B. Apotheken, Reisebüros oder so in der Mülltonne (bitte vorher Fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon und DickPuschen
Hey Leute, muss leider nochmal nachfragen, da ich mich damit nicht auskenne.

ich habe nun einen Karton 1360x150x850 bestellt und den Bildschirm sicher verpackt. Leider konnte ich keinen kleineren nehmen. Das Problem ist nun, ich habe von LG ein DHL Retourenlabel erhalten. Darauf ist nicht ersichtlich wie groß das Paket sein darf.

Es überschreitet die DHL Maximalmaße von 120*60*60. Kann ich das mit dem Retourenlabel dennoch frankieren? Es gibt bei DHL einen Zuschlag für Sperrgut, wäre das von dem Retourenlabel abdeckt?

Es bringt mir nichts, wenn ich das Paket zur Post schleife und die mir dann sagen "können wa nich annehmen, is zu groß".
 
Ruf bei der Post doch einfach mal an und frag nach.
 
Du solltest eine Sache dringend beachten:

Fernseher oder Monitore Fernseher oder Monitore sollten in ihreOriginalverpackung komplett mit intakter Schaumstoffpolsterung gegeben werden.Da die Original-Kartons nicht für den Einzelversand ausgelegt sind, empfehlen wir auch hier unbedingt das Karton-in-Karton-Prinzip

Quelle
 
Da hat die DHL wohl in den letzten 20 Jahren keine Anpassungen mehr vorgenommen in Ihrem Guide oder?
Natürlich sind die heutigen original Kartons für TV/Monitore für den Versand vorgesehen. Meine Fernseher und Monitore sind immer so angekommen.
 
Ist ja schön für dich.
Spielt aber in einem Schadensfall während des Transports keine Rolle und DHL sagt dir: "Pech gehabt".
 
@Loomes Das Risiko geht der Händler ein. DHL sichert sich ab und sagt du musst drüber verpacken. Die Pakete müssen einen Sturz aus 1m überstehen, da das vorkommen kann auf einigen von ihren Sortieranlagen.
 
Zurück
Oben