Garantiefall nochmal einschicken?

fypolis

Commander
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Hey,
ich habe vor 12 Monaten Sennheiser CX II 400 Precision white bestellt. (Kopfhörer). Jetzt habe ich die im Herbst vor den Herbstferien eingeschickt weil einer der beiden Kopfhörer leiser wurde. Sie haben mir komplett neue geschickt. Jetzt habe ich genau dasselbe Problem wieder.

Kann ich die Kopfhörer nochmals einschicken?

Und gelten die 2 jahre auf die ersten Kopfhörer oder auf die die ich als ersatz bekommen habe? Hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG
Lekio
 
Ja, kannst du. Diesmal würde ich höflich um eine Erstattung des Kaufpreises bitten und mir andere Kopfhörer anschaffen.
 
Einfach Ja

aber überprüfe mal dein mp3player an Fehler
vllt sind das nicht die Kopfhörer
 
@tifa: Das sind definitiv die Kopfhörer die kaputt sind hab das mit anderen getestet und auch die Kopfhörer woanders drann ;)

Hab ich denn einen Anspruch auf den Kaufpreis? Weil für 60€ die ich noch bezahlt habe (mittlerweile ca 30) könnte ich mir sehr viel bessere zulegen.. :)
 
Lekio schrieb:
Kann ich die Kopfhörer nochmals einschicken?

Ja, wenn es ein Garantiefall ist. Jedoch ist das etwas komisch. Entweder ist das ein "Geburtsfehler" deines Headsetmodells oder das Soundchip in deinem PC hat Probleme ODER du hast probleme mit deinen ohren ( lass dich untersuchen // es sei denn es ist einfach ein blöder zufall xD )


Lekio schrieb:
Und gelten die 2 jahre auf die ersten Kopfhörer oder auf die die ich als ersatz bekommen habe? Hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG
Lekio

Die 2 Jahre Garantie laufen seit der ersten Rechnung. Ansonsten wäre das ja ein "never ending story" ;-)
 
Also prinzipiell ist es so: Du hast die Garantie beim Hersteller in Anspruch genommen, dies ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers.
Falls du dein Geld zurück möchtest musst du dies mit dem Händler aus machen beid dem du das Gerät gekauft hast, falls du dies bei Sennheiser getan hast wäre dies natürlich Sennheiser. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Garantie und der Gewährleistung funktioniert.
Bei der Gewährleistung ist das so, falls du 3 mal den selben defekt hast muss dir der Händler, solltest du auf jedenfall noch mal im BGB nach gucken, den vollen Betrag auszahlen.
Ansosten ist es Aushandlungssache ob du einen neu Artikel, einen Reparierten oder eine Zeitwertgutschrift bekommst.

VIele Grüße und Viel Erfolg
 
Du hast natürlich keinen Anspruch auf Erstattung des Kaufbetrages. Wäre dem so, würden viele Händler pleiten gehen. Überleg mal:

- Wert der 1. Kopfhörer
- Wert der 2. Kopfhörer
- Und dann noch Geld zurückverlangen wollen?
 
Wie ist das technisch möglich, dass eine Seite leiser wird? xD
 
das ist Technisch ganz einfach möglich, aer das zu erörten wäre wohl nicht sinnvoll
manchmal tut es auch ein: ist einfach so!

eventuell betreibt auch einer der Player Clipping wodurch die Kopfhörer Kaput gehen.
--> es muss nicht immer der Kopfhörer schuld sein.
 
solltest du auf jedenfall noch mal im BGB nach gucken, den vollen Betrag auszahlen.
Daß muss nicht einmal in den AGBS stehen, sondern ist geltende Rechtsprechung.

Ansosten ist es Aushandlungssache ob du einen neu Artikel, einen Reparierten oder eine Zeitwertgutschrift bekommst.
Deswegen meinte ich Eingangs ja:

Diesmal würde ich höflich um eine Erstattung des Kaufpreises bitten und mir andere Kopfhörer anschaffen.
 
Okay. Danke schonmal :)

Ich werde die Kopfhörer einschicken. Dabei ein Brief. Meine Eltern sind zz nicht da darum frag ich jetzt euch ob die Formulierung so ok ist. hab da aber noch 2 Fragen.

1. Soll ich die Kopfhörer mit der Bitte mir den Kaufpreis zurück zu erstatten beim Händler (Home of Hardware) oder bei Sennheiser einschicken?
2. Habe ich nach dem zweiten Defekt oder nach dem dritten einen Anspruch auf die Zurückerstattung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Kopfhörer nun bereits zum zweiten mal einen Defekt aufweisen, worüber ich sehr enttäuscht bin, würde ich Sie bitten mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Ist dies nicht möglich möchte ich diese ersetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen
blablabla
 
Dieses Problem gibt es bei in-ear Kopfhörern reihenweise. Bei mir hat Amazon nach dem zweiten mal einschicken den Preis zurück erstattet. Blöderweise hatten die neuen Kopfhörer dann die selbe miese Lötung.
 
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