Garantieproblem GTX 260 Black Edition

Eiswolf93

Ensign
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Jan. 2008
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157
Hi

mein Freund hat ein Grafikproblem mit seiner GTX 260(65nm) und willl sie austauschen lassen. leider hat er die rechnung nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wo er di ekarte gekauft hat.

haben wir trotzdem recht auf die Garantie? da ja die karte sowie noch nicht mal 2 jahre auf dem markt ist, könne sie ja nochts sagen, oder?

ich habe ihm angeboten die karte mal aufzuschrauben,um zu schauen, ob alles gut gekühlt ist, aber leider geht ja die garantie verloren. ich würde das nur machen, wenn wir keine garantie mehr hätten.

was würdet ihr nun machen?

mfg Eiswolf93
 
Grafikproblem besere beschreibung
ohne rechnung siets schlecht aus vieleicht kann man was über die seriennumer machen
 
das allgemeine hitzeproblem der black edition:freak:

erst auf 80% des Lüfters läuft die karte einigermaßen.

furmark stürtzt nach paar sekunden ab.
 
Ohne Rechnung, und nicht einmal wissen wo die gekauft wurde= keine Chance.

Wie kann man nicht wissen wo man eine Grafikkarte gekauft hat?
 
Mein Freund hat die Karte bei einer Sammelbestellung eines anderen Freundes mitbestellt. der hatte nur kleinigkeiten und gab die rechnung seiner mutter, die die rechnung nicht mehr findet. das war vor über einem jahr und keiner erreinert sich, wo wir damals betsellt hatten XD:rolleyes:
 
Ihr könnt höchstens beim hersteller anfragen ob die was auf Kulanz machen aber ohne rechnung müssen die auch nix machen.Schonmal der Karte eine bessere belüftung gegönnt?
 
aber ohne rechnung müssen die auch nix machen

Auch mit Rechnung müssen die nix machen. Es gibt auch Hersteller ohne jegliche Garantie bzw. ohne Endkundengarantie.

P.S. TE: Wie heißt denn der Hersteller?
 
Black Edition = XFX

Dachte des wäre klar:)

Leider hat XFX keinen Deutschen Support. Zudem sind die nur mit e-mail erreichbar -,-
 
so viele hersteler da hat mann keinen überblick mehr ^^
schreib die mall an die könen dier mehr sagen schaut aber wirklich schlecht aus die köne ja auch vom laster gefahlen sein oder so
 
Jo, jetzt auch..kenn mich da allerdings nicht so gut aus.

Ja, auf der englischsprachigen Europaseite wird eine Endkundengarantie ausgeschlossen. Es wird allerdings die Möglichkeit gegeben, sich an XFX zu wenden, wenn der Händler Schwierigkeiten macht.

Laut der deutschen Seite gibt es eine eingeschränkte Endkundengarantie. Allerdings ist eine Quittung Pflicht. http://www.xfxforce.com/de/Help/Support/WarrantyInformation.aspx?ispreview=true Komischerweise wird immer auf Radeon HD umgeschaltet, wenn man die Nvidia GTX einstellt. Na ja nachfragen würde ich auf jeden Fall, vielleicht machen die ja noch was, wenn du bitte bitte machst..;)
 
Keine Rechnung und keine Ahnung wo gekauft? :freak:
Ist wohl einer der Karten, welche hinten vom LKW gefallen sind?:evillol:
 
Eiswolf93 schrieb:
das allgemeine hitzeproblem der black edition:freak:

erst auf 80% des Lüfters läuft die karte einigermaßen.

furmark stürtzt nach paar Sekunden ab.


was mich echt stark irritiert ist das jetzt auf einmal nach über einem jahr das "hitze problem" aufgetaucht sein soll? hatte 3 dieser Karten und wenn dann war das sofort da, ni erst nach nem Jahr.

mal lüfter sauber machen und de lüftersteuerung per riva tuner steuern.

und die stürzt nur bei furmark ab? wie weit habt ihr de karte noch übertaktet?


PS: ohne Rechnung keine chance....wenn´s in nem internet Shop bestellt wurde mal nachsehen vielleicht speichern die ja de Bestellungen ab. soviel Shops gibts ja nicht bzw. hat man ja seine Favoriten .........
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wenn man sich sowas teures kauft ( Hat ja vor einen Jahr noch einiges an geld gekosted ) sollte man sich schon die Rechnung aufheben.. Ich hab von allen meinen PC bauteilen die Rechnung und wo mans gekauft hat weiß man ja so wie so.. :rolleyes:

Sorry aber ich kann dir nur noch die Backofen methode empfelen
 
Hallo
Wie kommt Ihr darauf das man für eine Reklamation/Reparatur/Umtausch zwingend eine Rechnung/Quittung benötigt ? Das stimmt nicht ! Es wird lediglich ein Kaufbeleg benötigt, das kann ein Verkäufer sein der sich an den Kauf erinnert oder die Rechnung/Quittung oder ein Zeuge der beim Kauf dabei war oder ein Kontoauszug von der Überweisung.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
verbali schrieb:
Danke für diese wertvolle Information die aber nicht nötig war weil ich des lesens mächtig bin, es ging mir um pauschale Aussagen wie diese hier:
Edzard schrieb:
Allerdings ist eine Quittung Pflicht.
Das ist natürlich völliger Unsinn.
Edzard schrieb:
Laut der deutschen Seite gibt es eine eingeschränkte Endkundengarantie.
Richtig und was steht dort ? http://www.xfxforce.com/de/Help/Support/WarrantyInformation.aspx?ispreview=true
Zitat: "Ein eingeschränkter Garantieservice ist möglich, wenn das Produkt inklusive Kaufnachweis oder Quittungsdatum an XFX in den USA gesendet wird."
Eine Rechnung/Quittung ist nicht die einzige Möglichkeit einen Kauf nachzuweisen.
Grüße Tomi
 
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Tja...Also ich bericht dazu nur mal kurz meine Erfahrungen mit ASUS:
Widescreen Monitor-Defekt, 2 Anschlüsse funzten nicht...
Keine Quittung, keine AHnung woher (war gebraucht), war nur klar: jünger als 2 Jahre...
Ich ruf bei ASUS an: Sag denen: Keine Quittung, Keine Ahnung woher, aber Seriennummer hab ich...
ASUS sagt: NP, tauschen wir aus, der Techniker kommt übermorgen vorbei....
ICH: Kinnlade^^

So, daher würde ich XFX tatsächlich mal anschreiben, vielleicht haste Glück, ich selbst hab ne ähnliche Karte drin (core edition) aber mit nem Xigmatek Bifrost und Übertaktung->keine Temp-Probleme

Wenn du denen die Seriennummer angeben kannst, können sie auf jeden Fall sehen, dass das Produkt noch "jung" genug für Garantie ist, wenn du dann noch glaubhaft machen kannst, dass du sie nich geklaut hast, dann is doch alles in Butter,


btw: wer mal coolen Kundenservice erleben will, sollte ein Produkt von noctua haben (dass kaputt geht...könnte schwierig werden^^=)
 
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