Garantieverlängerung - gibt's die nicht mehr?

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.588
Hallo ihr alle. :)

Ich kann mich dran erinnern, dass es vor einigen Jahren bei Caseking noch die Möglichkeit gab, eine Garantieverlängerung zur Hardware zu kaufen, zumindest habe ich wohl die Frage hier schon mal gestellt, 2019.
Ich bin leider bei teurer Hardware wahnsinnig paranoid und bin daher gerne abgesichert - gibt's die bei euch nicht mehr? Oder nur noch bei bestimmter Hardware?

Viele Grüße,
ToflixGamer
 
Hallo ToflixGamer,

wir haben das vor einigen Monaten abgeschaltet. Für welche Hardware würdest du denn gern eine Garantieverlängerung kaufen und warum?

Liebe Grüße
Mike
 
Ich würde mir gerne ne Sapphire RX 7900XT kaufen. Da das aber echt wahnsinnig viel Geld ist und in meiner Umgebung schon mehrfach GPUs abgeraucht sind, hab ich da einfach Angst, dass mir das auch passiert, weils ja doch einiges an Geld ist. :D
Ich weiß, ihr bietet ja Gewährleistung über 24 Monate (und seid da wahnsinnig kulant, was ich euch extrem hoch anrechne), aber wenn danach was ist... man weiß ja nie, @Caseking-Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Ich verstehe. Es wird sicher möglich sein, externe Garantieverlängerungen auch ohne uns zu erwerben und so Geräte zu versichern, aber ich möchte direkt zur Vorsicht mahnen.

Es wird am Ende im Kleingedruckten mitunter gravierende Einschränkungen geben und ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Am Ende gibt es dann entweder diverse Ausschlussgründe oder es kommt zu Zeitwertberechnungen, die das insgesamt auch wieder unattraktiv machen.

Wir haben aktuell jedenfalls leider nicht vor, da wieder eine eigene Lösung anzubieten.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und ToflixGamer
Hi Mike,

danke für deine rasche Antwort nochmals.
Ich hab jetzt, leider bei der Konkurrenz, weil ihr das Modell nicht habt, ne 6950 bestellt, weil ausreichend und günstiger.
Ich habe mich derweil mal zu Erfahrungen mit Schutzklick umgehört - von diversen komischen Reparaturanbietern, Kündigung von Verträgen, etc. habe ich dann doch Abstand genommen. Wird schon halten. :D
Trotzdem möchte ich mich hier nochmals für den ehrlichen und freundlichen Support bedanken! Ihr bleibt gerade deswegen einer meiner liebsten Shops. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
ToflixGamer schrieb:
Ich hab jetzt, leider bei der Konkurrenz, weil ihr das Modell nicht habt, ne 6950 bestellt

https://www.caseking.de/sapphire-nitro-radeon-rx-6950-xt-gaming-oc-16g-16384-mb-gddr6-gcsp-240.html

Welches Modell war es denn? Vermutlich ist es bereits ausgelaufen.

ToflixGamer schrieb:
weil ausreichend und günstiger.

Das klingt sehr vernünftig!

ToflixGamer schrieb:
Ich habe mich derweil mal zu Erfahrungen mit Schutzklick umgehört - von diversen komischen Reparaturanbietern, Kündigung von Verträgen, etc. habe ich dann doch Abstand genommen. Wird schon halten. :D

Fingers crossed!

Liebe Grüße
Mike
 
War eine Asus TUF. Als verfügbar und sofort lieferbar angezeigt, jetzt bei denen im Wareneingang für Ende der Woche... Was gibt es für Saftläden in diesem Internetz. Ich lass das glaub. 😂
Aber danke dir nochmals!
 
Die ASUS Radeon RX 6950 XT TUF O8G ist bei uns nicht mehr erhältlich, da es sich ja um Auslaufmodelle handelt. Ich denke aber, die Sapphire-Karte hat aktuell auch einen sehr guten Preis.

Liebe Grüße
Mike
 
ToflixGamer schrieb:
War eine Asus TUF.

Wir bekommen wahrscheinlich doch noch einmal eine kleine Menge dieser ASUS TUF Radeon 6950 XT. Voraussichtlich geht der Artikel morgen bei uns wieder online im Shop. Es handelt sich jedoch um eine sehr geringe Menge.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Weil heute ein gesetzlicher Feiertag ist, kann ich dir nicht genau sagen, wann der Artikel wieder online geht. Auch der Preis ist heute noch nicht final.

Eventuell kann ich dir aber eine reservieren, wenn du mir deine Kundennummer nennst. Dann kannst du morgen entscheiden, ob der Preis für dich akzeptabel ist oder nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Hi Mike,
meine Kunden-Nr. ist 593003.
Wäre echt super, wenn du mir, falls möglich, eine reservieren könntest. Vielleicht klappt es ja. :)

Ich glaub, ich wohn im falschen Bundesland. Hier ist kein Feiertag... :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
ToflixGamer schrieb:
Ich glaub, ich wohn im falschen Bundesland. Hier ist kein Feiertag...
Berlin hat meines Wissens immer noch die wenigsten. Auf jeden Fall deutlich weniger als Bayern oder BW.

Aber gibt hier auch nicht wirklich was zu feiern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und ToflixGamer
Na gut, ich wohn in Bayern, da hat man gefühlt eh jede 2. Woche frei, weil halt sehr christlich und frei nach dem Motto "Irgendwas wird Jesus an dem Tag schon getan haben, bleiben wir lieber mal zuhause", @verbaliBerlin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
ToflixGamer schrieb:
Wäre echt super, wenn du mir, falls möglich, eine reservieren könntest. Vielleicht klappt es ja. :)

Ich sage dir morgen Bescheid, ob alles geklappt hat. Der Preis liegt voraussichtlich bei 789,00 Euro zzgl. Versand.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Wenn das stimmt, dann nehme ich se auf jeden Fall, da brauch ich gar nicht drüber nachdenken. :D

Jetzt muss ich echt nochmal n Kompliment loswerden - ich hätte nie gedacht, dass du dich direkt nochmal bei mir meldest, weil ihr, wie auch immer, noch n paar von den Karten bekommt. Das ist n Service, bei dem sich eigentlich jeder Händler n dickes Scheibchen abschneiden darf. Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo ToflixGamer,

wir haben dir bereits ein Exemplar reserviert und du bekommst in Kürze eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Zahlung kann leider aus technischen Gründen so nur per Überweisung stattfinden. Der Artikel selbst sollte in den nächsten 1-2 Tagen wieder online gehen, aber ist für dich demzufolge nicht mehr relevant.

Liebe Grüße
Mike
Ergänzung ()

Update: Die E-Mail sollte angekommen sein. Sag Bescheid, falls du nichts erhalten hast.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Hi Mike,
E-Mail ist da, Überweisung geht heute Abend noch raus. Vielen Dank!!! :)

Wird die Bestellung, nur für den Fall der Fälle, eigentlich noch im Kundenkonto hinterlegt oder lief das jetzt quasi außenrum?
 
Hallo ToflixGamer,

es ist leider nicht möglich, manuell platzierte Bestellungen in der Shopsoftware und damit im Kundenkonto anzeigen zu lassen. Ich werde dir auch händisch den Trackinglink schicken müssen, aber du bekommst am Ende auch noch eine Rechnung als PDF und eine in Papierform wird der Bestellung beiliegen. Intern ist die Bestellung in deinem Kundenkonto drin.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Zurück
Oben