Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das das die einzige Erklärung ist, konnte ich mir schon irgendwie denken. :/
Naja, meiner Meinung nach ist das ein extrem negativer Punkt im ansonsten guten Service von Apple und dient meiner Meinung nach nur dem Umsatz. Schade eigentlich...
Naja negativer Punkt eigentlich nicht, es gibt sehr viele Hersteller die nur 1 Jahr geben bei DVDs und Konsolenspiele sind es gerade mal 90 Tage. Also 1 Jahr ist leider der Durchschnitt. Klar gibt es die Gewährleistung aber ab dem 6 Monat musst du beweisen dass der Fehler seit Tag 1 da ist. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht.
Das mag bei den von dir genannten Artikeln stimmen aber bei Elektronikgeräten eben nicht. Selbst wenn wir nur beim Thema Smartphones und Tablets bleiben, bietet so gut wie jeder Hersteller 2 Jahre Garantie. Samsung, HTC, Sony, Huawei, RIM, LG oder Medion. Sie alle bieten mindestens 2 Jahre Herstellergarantie. Nur Apple tanzt da aus der Reihe und kassiert für das zweite Jahr extra. Bei manchen Artikeln wie Fernsehgeräte oder Festplatten fällt die Garantie oftmals sogar länger aus.
Es wird hier dargestellt, als sei das mit dem Gutachten kein großes Problem. So einfach ist das aber nicht. Die Gewährleistung deckt nur Mängel ab, die ab dem Kauf vorhanden waren, bzw die durch einen Fehler der seit dem Kauf vorhanden war ausgelöst wurden.
Und das ist auch per Gutachten oftmals nicht zu beweisen.
Die Gewährleistung wurde nur theoretisch auf 2 Jahre erhöht. Effektiv nutzen kann man nur die ersten 6 Monate (danach ist es eher Glücksspiel).
Wenn der Garantieservice von Apple gut genug ist, so kann sich eine Garantieverlängerung natürlich schon lohnen.
Bei anderen Herstellern würde sich sowas imo nicht lohnen. Die reden sich ja gerne mit Wasserschäden, Sturzschäden, Softwaremanipulationen, usw raus und verweigern die Garantie.
Ob das bei Apple auch so ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Achja, warum Apple nur 1 Jahr anbietet ist offensichtlich. Die Leute kaufen das Gerät so oder so und genug kaufen noch die Garantieverlängerung (=Extraeinnahmen).
Samsung macht das ähnlich. Bspw beim Galaxy S2. Da wurde ein kleiner Akku verbaut. Einmal um das dünnste Smartphone zu haben und natürlich um den größeren später nochmal extra verkaufen zu können.