Alexxander
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 448
Hi Leute,
nach vielen Preisvergleichen werde ich meinen ersten LCD-TV entweder bei nem Online-Shop oder bei einem guten Sonderangebot im örtlichen "Geiz ist blöd"-Markt kaufen.
Bei MM, Redcoon und Pixmania gibt es die Option auf Garantieverlängerung (3-5 Jahre).
Daher meine Fragen dazu:
1) Bringt das was, oder ist es doch nur Abzocke?
2) Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Mir wäre wichtig zu wissen, ob sich der Aufpreis lohnt. Oder sind bei diesen "Schutzbriefen", wie bei vielen Versicherungen ja auch, nur bestimmte Schadensfälle abgedeckt? Nach dem Motto: "Also wenn das Gerät in einem geraden Monat Dienstags zwischen 11:25 Uhr und 14:06 Uhr bei mind. 37% Luftfeuchtigkeit umfällt, und der Kunde jegliche Einflüsse der Umgebungstemperatur, des Magnetfelds der Erde sowie seinem Horoskoop widerlegen kann, DANN zahlen wir (vielleicht)."
Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Falls diese Garantieverlängerung aber doch was taugt, wäre ich mit dem Aufpreis einverstanden.
Wobei ich in diesem Fall leider sogar MM bevorzugen müsste. Die würden das Gerät kostenlos abholen, und vor allem für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät stellen!
Diesen "Service" habe ich sonst nirgends gefunden...
Alternate und Amazon (die üblichen Händler meines Vertrauens) bieten diese Schutzbriefe leider nicht an, Schade.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen/Meinungen dazu.
Gruß, Alex.
nach vielen Preisvergleichen werde ich meinen ersten LCD-TV entweder bei nem Online-Shop oder bei einem guten Sonderangebot im örtlichen "Geiz ist blöd"-Markt kaufen.
Bei MM, Redcoon und Pixmania gibt es die Option auf Garantieverlängerung (3-5 Jahre).
Daher meine Fragen dazu:
1) Bringt das was, oder ist es doch nur Abzocke?
2) Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Mir wäre wichtig zu wissen, ob sich der Aufpreis lohnt. Oder sind bei diesen "Schutzbriefen", wie bei vielen Versicherungen ja auch, nur bestimmte Schadensfälle abgedeckt? Nach dem Motto: "Also wenn das Gerät in einem geraden Monat Dienstags zwischen 11:25 Uhr und 14:06 Uhr bei mind. 37% Luftfeuchtigkeit umfällt, und der Kunde jegliche Einflüsse der Umgebungstemperatur, des Magnetfelds der Erde sowie seinem Horoskoop widerlegen kann, DANN zahlen wir (vielleicht)."
Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Falls diese Garantieverlängerung aber doch was taugt, wäre ich mit dem Aufpreis einverstanden.
Wobei ich in diesem Fall leider sogar MM bevorzugen müsste. Die würden das Gerät kostenlos abholen, und vor allem für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät stellen!
Diesen "Service" habe ich sonst nirgends gefunden...
Alternate und Amazon (die üblichen Händler meines Vertrauens) bieten diese Schutzbriefe leider nicht an, Schade.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen/Meinungen dazu.
Gruß, Alex.