Garantieverlust bei Kühlerwechsel/Übertaktung

Und was ist jetzt Deine Frage an das Forum ?

Najoo....puhhh...drauf eingehen muß man ansich nicht großartig, da einiges als selbstverständlich gilt bzw. der gesunde Menschenverstand normalerweise da sein sollte.

Ändere ich durch einen anderen Kühler oder das Heben oder Senken von Eigenschaften ein Produkt, verändere ich damit auch mehr oder weniger die Art und Güte eines Produkts - ergo verspiele ich die Garantie.

Es sei, der Hersteller weist drauf hin. Ich glaube bei E-VGA war das so, das die Kühlerwechsel erlauben.

Interessanter Artikel.
Da sieht man mal wieder wie Top HT4U ist das sie sich mal wirklich um sowas kümmern. Anstatt wie viele andere Seiten immer nur hören sagen zu verbreiten.

Ltcrusher schrieb:
Es sei, der Hersteller weist drauf hin. Ich glaube bei E-VGA war das so, das die Kühlerwechsel erlauben.

Und hättest du den Link / Artikel gelesen müsstest du nicht ich glaube schreiben und wüsstest bei welchen anderen Anbietern das auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja das kann man ziehen wie ein gummi.

EVGA bietet echten Endkunden Support, man hat also direkten Draht zum Hersteller.
Bei den anderen Herstellern ist dies aber nicht der fall, nehmen wir mal als Beispiel MSI.

Man kauft eine MSI Grafikkarte, man möchte gerne den kühler tauschen.
Aber es sind Aufkleber auf den schrauben, diese ignorieren wir einfach mal.

Nun nach 2-3 Monaten geht diese Grafikkarte kaputt, und zwar nicht durch den kühler wechsel sondern es liegt ein anderes Problem vor.
Man kann leider die Grafikkarte nicht zum Hersteller schicken da er ja kein Support für Kunden anbietet, also muss sie zurück zum Händler.

Der Händler verweigert aber die Bearbeitung weil die Aufkleber fehlen.

Und jezt?
richtig, wir haben Pech gehabt.
Obendrauf bekommen wir eine Verwarnung, wenn wir die Grafikkarte ein zweites mal einschicken müssen wir mit einer hohen Geld strafe rechnen.

Tja, schade das ht4u.net darauf nicht eingeht.

Es hat schon seinen Grund warum Aufkleber unter den schrauben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz offensichtlich hat AMD die Boardpartner mit schlechteren Konditionen. Sehr schade wie wenig die Hersteller zugestehen.
Neben EVGA ist nur Zotac brauchbar, aber was soll dieser Mist mit der erweiterten Garantie.

Ubermode = Übertaktung und Garantieverlust, das ist ein starkes Stück. Viele werden damit bereits die Garantie unwissenstlich weggeworfen haben. Da müssten die Tests dringend überarbeitet werden und die Leute zukünftig gewarnt werden.

Zurück
Oben