...
wieso nimmt jeder hier im forum automatisch an, dass nur deutsche sich in diesem forum rumtreiben?
7 euro pro meter schlauch für 10/8.... ist ja gratis, gell? ich habe bereits 7m UV 11/8 Schlauch.
11/8 muttern... habe ich bestellt, aber PC Cooling Deutschland will den REST nicht liefern... (trotz vorauszahlung -- ich kaufe nie wieder etwas in einem deutschen shop über vorauszahlung ein)
aufbohre:
ich habe doch extra gefragt, ob es möglich ist das gescheit aufzubohren ohne es einzuspannen, nicht jeder hat eine werkstatt im keller. dann brauche ich nicht irgendwelche beleidigungen wie: "...wegen offensichtlich fehlender Geschicklichkeit/Fertigkeiten..." (geht das noch arroganter?)
Nur weil ich keine werkstatt im keller habe, bedeutet das nicht das ich ungeschickt bin, seltsamerweise waren meine handwerksnoten aus der 4. bis 9. klasse immer "sehr gut/ausgezeichnet", daher sehe ich nicht ein, wieso du mich als ungeschickt beleidigst... nimmst du immer automatisch an das jemand ungeschickt und ein idiot ist, wenn er eine frage stellt? oder wie soll ich deine beleidigung interpretieren?
danke für die nützlichen ratschläge, Danke.
ich dachte zuerst daran die schrauben mit einer zange (kenne den genauen "fachbegriff" nicht) einzuklemmen und dann zu bohren, jedoch kam mir dies wirklich einwenig "heikel" und unprofessionell vor, weswegen ich zuerst "nachfragen" wollte, bevor ich so etwas wirklich ausprobiere. schliesslich war die wahrscheinlichkeit recht gross, dass jemand hier bereits erfahrung damit gemacht hat und mir ratschläge geben kann.
ich gehe mal in den baumarkt und schau mal nach was mich so ein "Schraubstock" kostet oder ob ich eine schlosserei in meiner nähe finde die die teile für mich aufbohren kann.
müssen die anschlüsse nach dem aufbohren geschliffen werden?