Garfikkartentreiber wird nicht installiert bzw. wird kein Bild angezeigt

PrismBooster

Newbie
Hallo ich habe ein Problem mit meiner neuen Graka und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe gestern meinem Pc ein paar neue Teile gegönnt: Gehäuse, Netzteil (cx500m) und eine Grafikkarte ( vtx3d 7950 x-edition boost ).
Desweiteren habe ich einen i5 3 Ghz , 4 Gb Arbeitsspeicher ( samsung 2 mal 2 Gb 1133) und ein billiges Mainboard aus dem Medion pc (7728 v.1)
Nun zu meinem Problem : Beim Einbau der 7950 wurde kein Bild angezeigt. Also habe ich die Nvidia Treiber mit DriverFusion und unter 'Programme und Funktionen' deinstalliert sowie alles weitere was ich von Nvidia gefunden habe. Danach habe ich die Treiber für die 7950 installiert und meine 550ti gegen die neue Karte ausgetauscht. Doch am Monitor kam immernoch kein Signal an. Also wieder alles rückgänig gemacht aber jetzt gibt es bei der 550 ti auch kein Bild mehr und die onboard grafik (falls vorhanden) Springt auch nicht an. Da ich den Monitor auch nicht direkt am Mainboard anschließen kann hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr ein Bild zu entfangen um z.b. Treiber zu installieren oder ins Bios zu gelangen. Die mitgelieferte CD hab ich auch mal probiert reinzulegen, aber es tut sich trotzdem nichts. Auch wenn ich versuche den Pc über die Tastatur auszuschalten tut sich nichts, wahrscheinlich fährt er auch nicht richtig hoch.

Alle Kabel usw. sind richtig angeschlossen also muss das Problem bei den Treibern liegen. Und was haltet ihr davon, wenn ich meine Festplatte an einem anderen Pc anschließe und von dort aus die benötigten Treiber nochmals installiere ?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir vielleicht helfen wie das Problem zu lösen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Welches Mainbord?

Bitte genaue Bezeichnung.

Ja und das MB besitzt nichteinmal einen Anschluss für Bild
Ergänzung ()

7728 v1.x series Micro-ATX Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Anleitung sind die Ports aufgelistet aber bei mir sind sie nicht vorhanden ?! Da wollte Aldi wohl wieder sparen...

Nein leider nicht. Da sind zwar die Kontakte vorhanden aber die Anschlüsse fehlen einfach
Ergänzung ()

Und was hälst du von der idee mit der Festplatte ?

Sind deine Daten gesichert?

Vielleicht wäre hier ein Neuaufsetzen des Systems von Vorteil?

Wenn Du die Windows CD einlegst - hast Du Bild?

Ne gesichert sind die Daten nicht und die Windows Cd habe ich nicht. Also vor dem vollständigem löschen des Nvidia und installiern des Amd treibers ging ging noch alles, also in niedriger Auflösung

Dann geh mal den Weg mit der Festplatte.

Dann musst Du aber auch die Graka mit umbauen - wegen der Treiber.

Besser wäre ein Sichern aller Daten im anderen PC und dann komplett neu aufzusetzen mMn.

Und da kommt das nächste Problem - Du hast keine WIN CD.

Hast Du einen Kumpel in der Nähe der sowas hat?

Ok danke für deine Hilfe. Und die Windows CD leih ich mir dann aus und der Key steht ja auf dem laten Gehäuse

Zurück
Oben