Garmin DriveSmart 51 will bei einer Route von 50km entfernung einen Umweg von 1400 km über die Schweiz fahren

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.174
Hi, ich habe damals zu geburtstag meinen Vater das Oben genannte Navi geschenkt, heute haben Sie eine bestimmte Adresse gesucht, und das Navi behauptete dieses wäre 1400 km entfernt und man müsste eine Schweizer Vignette kaufen.
Start war aber ein Ort im Westerwaldkreis und Ziel war eine Straße in Koblenz. Das Ziel war auch Richtig, nur der Umweg halt absolute grütze, vielleicht weiß jemand an welchen einstellungen das liegen kann, oder ob das Navi einfach nur schrott ist. Bei anderen Adressen funktioniert es. Auf dem Aktuellen stand ist es ebenfalls.

Vielen Dank schonmal
 
Schöner Bug.
Da freut sich Garmin sicher über Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Jetzt müsste man es nur noch melden können, auf der Webseite geht es jedenfalls mal nicht.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Größere Brücken meiden eingestellt?
Kann man bei dem Navi nicht einstellen, habe ich jedenfalls nix gefunden. Andere Routen werden ja einwandfrei berechnet, nur bei der besagten, hängt es bei 78% etwa, dauert dann einige Zeit, dann ist er fertig und will 1400km fahren mit umweg über die Schweiz, hab auch mal alle einstellungen resettet, problem besteht weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Auf die Gefahr, dass es versenkt wird: Der Weg ist das Ziel! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Was sollen wir dir sagen? Ich würde über die Schweiz fahren und danach meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Falls es nur darum geht, das sie mit dem Navi ohne 1400km Umweg ans Ziel kommen: Probieren, wie das Navi die Strecke mit einer Zwischenstation auf ca. halben Weg (der richtigen Route) berechnet.
 
Ich hatte das beim Garmin nur wenn ich in den Einstellungen, Mautstraßen / AB meiden drin hatte oder evtl. als Fahrzeug LKW / Bus statt PKW....

Bin aber auf TomTom umgestiegen.
 
Sykehouse schrieb:
Führt der Umweg zufällig über das schweizerische Koblenz?
Das kann ich dir gerade nicht sagen, jedenfalls wurde als Ziel 56068 Koblenz eingegeben welches ja auch gefunden wurde und das Richtige Ziel war, nur halt mit dem Gigantischen Umweg. Werde ich aber Morgen mal nachschauen. Werde auch mal den Tipp von #8 probieren.
 
Habs jetzt mit den Einstellungen aus #8 gemacht, und jetzt will er nach England und wieder zurück richtung Koblenz xD, irgendwas stimmt doch mit dem ding nicht

20230403_171902 - Kopie.jpg

Ich habe bei der Ziel Adresse mal nur die Straße ohne Hausnummer eingegeben, dann funktioniert es :-) scheint spezifisch an der Bestimmten Hausnummer zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn Du eine Hausnummer daneben angibst, oder eine Seitenstraße in der Nähe?
 
Zurück
Oben