Gastnetzwerkbrücke unter Virtual Box

David Aames

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
331
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem wo ich absolut nicht weiterkomme. Ich muss zum testen einen virtuellen Deployment Server mit ADS+DNS+DHCP+IIS usw. aufsetzen, daher muss dieser in Virtual Box unter "internes Netzwerk" laufen, weil es bereits im richtigen Netzwerk ADS+DHCP+DNS Server gibt.

Jetzt muss ich aber mit diesen virtuellen Deployment Server ins Internet, ergo dachte ich mir, ich baue einen zweiten virtuellen Client (WinXP) mit 2 Netzwerkkarten. Die erste Netzwerkkarte bekommt von mir den Netzwerkbrücken Status und die zweite Netzwerkkarte kommt ebenfalls ins "Interne Netzwerk". Soweit so gut. Beide virtuelle Maschinen laufen bereits und der Deployment Server kann mit der zweite Netzwerkkarte des virtuellen Windows XP Clients kommunizieren. Im Deployment Server habe ich unter dem Gateway bereits die IP Adresse der Netzwerkkarte des Windows XP Clients eingetragen. Leider komme ich trotz eingerichteter Netzwerkbrücke auf dem virtuellen Windows XP Client nicht ins Internet.

Habe ich hier einen Denkfehler gemacht? Wer weißt Rat?
 
Ich meine das hier eine Netzwerkbrücke auch nicht das Richtige ist. Sondern du musst eine Internetverbindungsfreigabe machen. Und das ist zig mal einfacher als ipcop.
 
Danke für die Antworten. Ich habe das Problem anders gelöst. Das Gastsystem (Win Server 2008 R2) hat von mir 2 Netzwerkkarten bekommen. Der DHCP Server auf diesem Gastsystem sendet nur Anfragen über die Netzwerkkarte mit der festen IP Adresse, so wie es eigentlich sein soll.
 
Zurück
Oben