Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gastzugang Fritz Box
- Ersteller acco
- Erstellt am
Bisumaruku
Lt. Commander
Ich meine die MAC unterscheidet sich nur bei LAN zu WLAN und da nur um ne Zahl oder einen Buchstaben.
Von WLAN zu Gast WLAN ist glaub ich die selbe MAC.
Von WLAN zu Gast WLAN ist glaub ich die selbe MAC.
Raijin
Fleet Admiral
Ich hab zwar weder Fritzbox noch Gast-WLAN, aber prinzipiell könnte das sein. Eine MAC-Adresse setzt sich aus einem fixen Teil für den Hersteller und einer fortlaufenden Nummer zusammen. Wenn das Gast-WLAN eine andere MAC hat, ist es also nicht so abwegig, dass einfach nur um 1 hochgezählt wird.
In der Firma setzen wir zur Zeit zwei verschiedene Panel-PCs (Industrie) ein. Beide haben zwei LAN-Schnittstellen und bei einem sind die MACs auch aufeinanderfolgend. Bei dem anderen Modell ist es insofern anders als dass die zweite LAN-Schnittstelle über einen anderen LAN-Chip realisiert wird => anderer Hersteller, andere MAC.
So oder so sind das aber zwei unabhängige LAN-Schnittstellen und kein paralleles Gast-WLAN. Wie es sich da verhält, kann ich nicht sagen.
In der Firma setzen wir zur Zeit zwei verschiedene Panel-PCs (Industrie) ein. Beide haben zwei LAN-Schnittstellen und bei einem sind die MACs auch aufeinanderfolgend. Bei dem anderen Modell ist es insofern anders als dass die zweite LAN-Schnittstelle über einen anderen LAN-Chip realisiert wird => anderer Hersteller, andere MAC.
So oder so sind das aber zwei unabhängige LAN-Schnittstellen und kein paralleles Gast-WLAN. Wie es sich da verhält, kann ich nicht sagen.
chrigu
Fleet Admiral
mac adressen sind logisch aufgebaut und werden pro "nic" vergeben...
ersten drei (z.b.) "aa:bb:3d:xy:ss:99" ist herstellerkennung, letzten drei paare "aa:bb:3d:xy:ss:99" ist gerätekennung. da kann ein gastwlan schon mal nur eine stelle anders ist..
ersten drei (z.b.) "aa:bb:3d:xy:ss:99" ist herstellerkennung, letzten drei paare "aa:bb:3d:xy:ss:99" ist gerätekennung. da kann ein gastwlan schon mal nur eine stelle anders ist..
Raijin
Fleet Admiral
Dann schau hier nach was beim MAC-check rauskommt: http://www.heise.de/netze/tools/mac/
Mehr kann man dazu im Prinzip nicht sagen. Ja, die MAC-Adresse kann evtl. um 1 abweichen.
Mehr kann man dazu im Prinzip nicht sagen. Ja, die MAC-Adresse kann evtl. um 1 abweichen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
verstehe gerade den Sinn nicht. Was nützt dir die MAC Adresse für dein Vorhaben? Wie willst du damit Rückschlüsse auf irgendwas persönliches ziehen? Was meinst du mit "großer Feldstärke" genau? Sendeleistung? Die ist in Deutschland gesetzlich geregelt / beschränkt.
Erkläre doch mal bitte genauer, was du dir gerade erhoffst.
VG,
Mad
verstehe gerade den Sinn nicht. Was nützt dir die MAC Adresse für dein Vorhaben? Wie willst du damit Rückschlüsse auf irgendwas persönliches ziehen? Was meinst du mit "großer Feldstärke" genau? Sendeleistung? Die ist in Deutschland gesetzlich geregelt / beschränkt.
Erkläre doch mal bitte genauer, was du dir gerade erhoffst.
VG,
Mad
chrigu
Fleet Admiral
wenn es fast so stark ist wie dein wlan, ist es in deiner unmittelbaren nähe..
hast du gehofft, mit der mac-adresse den besitzer ausfindig zu machen?
wenn du einen verdacht hast, das irgendwer am wlan-regler rumgeschraubt hast, wende dich direkt an die zuständige behörde. in DE ist es die BnetzA
hast du gehofft, mit der mac-adresse den besitzer ausfindig zu machen?
wenn du einen verdacht hast, das irgendwer am wlan-regler rumgeschraubt hast, wende dich direkt an die zuständige behörde. in DE ist es die BnetzA