Gb 560 Ti Oc probleme

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor 2 wochen meine heiß ersehnte Gigabyte gtx 560 Ti Oc bestellt.habe diesein den pc eingebaut und wollte dann mal battlefield bad company 2 spielen. nach circa 2 minuten passierte das :

Das spiel hängte kurz sprich mini Fps oder so und dann hängte sich das ganze game auf. ich konnte nichts machen außer Task Manager aufrufen und von dort das besagte spiel schließen.
Dann grad ma Crysis 1 ausprobiert und genau das gleiche -.-"
ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Pc steh ja in der Signi und tft auch. dadran sollte es ja eigentlich nicht liegen.
Aktueller Treiber ist : 266.44

das ist der von der cd.

keine ahnung was ich nun machen soll.

danke schonmal im vorraus.

mach mal den neuen 275 drauf und schau obs da auch noch so ist. fals ja karte deffekt

Man installiert eigentlich nie die Treiber von der mitgelieferten CD, da meistens veraltet. Daher versuchs mal mit den aktuellen Treibern von der NV Seite.

hatte das Problem auch!
aber mit ein wenig mehr spannung läuft alles perfekt!
der Link hat mir geholfen: -> guckst du hier!

Stell die Karte testweise mal auf die Standarttaktraten der 560 ein. Bei Gigabyte gabs mal Probleme mit ab Werk zu starkem/ instabilem OC.

Hi,

hatte die Karte zeitweise auch und keine Probleme. Probier mal die Tipps, sprich den neuesten Treiber installieren und evtl mit dem Afterburner die Spannung um 1-2 Stufen erhöhen.

Gruss, dS!

Hallo,

Hatte die Karte bei einen Freund verbaut. Es gab keine Probleme.
Hab dann später bei mir 2 verbaut und hatte nur Probleme wenn ich SLI aktivierte(Treiber und Spiele stürzten ab):(. Erst als sich SLI nicht mehr aktivieren lies hab ich die Karten einzeln getestet. Dabei kam heraus das die zweite Karte Grafikfehler und Systemabstürze verursachte und das schon unter Windows. Hab sie getauscht und alles war wieder in Ordnung:D

Hab so das Gefühl das mehrere Defekte Karten von Werk aus unterwegs sind.

@bog_alex : also bei mir habe ic einfach den neusten treiber installiert und es klappt wieder alles :D danke leibe Com :)

Ich würde die Karte tauschen bei mir haben sämtlichen Tipps von dem Link nicht geholfen. Gb hat mir sogar ein neues Bios geschickt, lies sich jedoch nicht aufspielen. So ein verbuggter scheiß sollte nicht verkauft werden!

Bei mir laufen alle Spiele bis auf Bad Company 2, da tritt der beschriebene Fehler ständig auf. Spannung erhöhen oder den GPU Takt verringern hat auch nix gebracht.

Ich würde da immer noch ein Treiberproblem vermuten.

Bei Bad Company 2 tritt bei mir auch ein Fehler auf und zwar das das Bild kurz weg ist und dann ein weißes Bild gezeigt wird, aber das Spiel läuft weiter. Wert mal den neuen 280 Treiber ausprobieren hab gerade den 275.33 installiert.

Das bringt alles nix.... die Karte hat eindeutig eine Macke und sollte zurückgeschickt werden. Habe neulich auch ein Gigabyte GTX 560 Ti bei meinem Freund einbauen wollen. Doch die Karte funktionierte weder in seinem noch in meinem PC und wir haben mindesetens 10 Treiber probiert, neuere/ältere/Beta-Treiber und nichts hat geholfen !
Guckt mal >> hier <<

@bog_alex

Nach langem rumprobieren, testen verscheidener Configs und kontakt mit dem Kundensupport von EA hab ich die Lösung selbst gefunden.

Versuch mal vSync zu aktivieren.

Diese kleine umstellung hat bei mir alle Whitescreens beseitigt, sowol die bei BF:BC2 als auch die bei MoH2010 die dort im 10 Minuten Takt auftraten.

Allerdings hat sich meine GTX 560 TI OC von Gigabyte nun vollends verabschiedet.
Erst auch immer nur abstürze des Treibers nun gehen garkeine 3D Anwendungen mehr.
Hab heut Morgen Alternate angeschrieben und werd das Teil dann wohl im Laufe der Woche zurück schicken.

vSync hab ich schon ausprobiert hat keine Verbesserung gebracht.
Manchmal kann ich 3 Stunden oder so durchgehend Zocken und manchmal gleich nach 10min
ist Schluss.

Bei Crysis 2 geht alles ohne Probleme mit den höchsten Einstellungen, sogar Nvidia 2D Vision(Ist echt geil zum Zocken:king:).

Wert falls ich da zu komme Heute noch den neuen Treiber ausprobieren. Bin gespannt, ob sich was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben