Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GB B850 AORUS Elite WIFI7 oder ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI
Ich möchte mir einen PC mit einer 5080 und einem ryzen 7 9800x3d und 64GB ram bauen.
Welches der beiden Mainboards würdet ihr bevorzugen. Oder denkt ihr das ist an sich egal, da es der gleiche Chipsatz ist. Ich versteh die Unterschiede nicht.
Also ich nutze den PC zum zocken in 4K bei 144hz und habe noch weitere Full HD Bilschirme, da ich auch am PC arbeite.
Ich habe aktuell 2 nvme SSDs, eine Fikwot FN955 4TB M.2 SSD mit PCIE 4.0 für Gaming und eine Kinston die noch 3.0 hat. aber im neuen PC werde ich mir zusätlich eine 5.0 holen, wo das Betriebssystem drauf läuft.
Macht kaum Sinne xtra viel Geld dafür auszugeben. Merken wirst Du keinen Unterschied zwischen einer PCIe 3,4 oder 5 beim arbeiten unter Windows. Außer das die schön heiß wird. Eben sowenig wie beim spielen.
Naja also WiFi 7 wäre schon schön, da ich das Board ja mindestens 5-7 Jahre nutzen möchte. Und lieber jz mehr Geld ausgebe, anstatt noch mal neu kaufen zu müssen, falls ich bessere Hardware einbauen möchte.
dann nimm nicht das billigste, mach was fürs BIP und gönn Dir! 😉
Bei B850 ist meist bei 2 M.2 Schluss, danach nur mit Lane-Sharing.Wenn Du mehrere verbauen willst musst genau schauen(glaub vereinzelte Asrocks) und Tests lesen, oder zu x670e bzw. X870e greifen.