Cassius1985
Captain
Hi Community,
ich habe schon vor einiger Zeit meinen Rechner bissl aufgerüstet, ursprungsconfig war:
MB: AsRock 4core Dual VSTA
CPU: C2D E4300
GRAKA: NV 6800GT AGP
SPEICHER: Corsair 1024TwinXC2 DDR1
NT: BeQuiet! 450W
Mit diesem System hatte ich die CPU auf 2,3GHz, auf Wunsch auch 2,5, allerdings wurde er mir zu heiß...
Nach einem Hardwareupgrade wollte die CPU net mehr springen ^^
habe jetzt drin:
MB: Gigabyte GA-P35 DS3
CPU: C2D E4300 (ist geblieben)
GRAKA: NV 8800GTS 640MB PCI-E
SPEICHER: Corsair 2048TwinXC4 DDR2
NT: BeQuiet! 450W (ist geblieben)
Sobald ich den FSB auch nur um 10MHz anhebe und den Rechner neustarte passiert folgendes:
PC geht an, Bildschirm bleibt schwarz, Festplatten laufen nicht an, PC geht AUS !
PC geht wieder an, CPU einstellungen sind auf minimum (sprich 1,6GHz)
Ab und an fährt er mal hoch, bleibt auch stabil, nur beim Einschalten schmeckt ihm das OC nicht.. bekannstes Problem oder liegt es wieder mal an mir??
Greetz Cassius
ich habe schon vor einiger Zeit meinen Rechner bissl aufgerüstet, ursprungsconfig war:
MB: AsRock 4core Dual VSTA
CPU: C2D E4300
GRAKA: NV 6800GT AGP
SPEICHER: Corsair 1024TwinXC2 DDR1
NT: BeQuiet! 450W
Mit diesem System hatte ich die CPU auf 2,3GHz, auf Wunsch auch 2,5, allerdings wurde er mir zu heiß...
Nach einem Hardwareupgrade wollte die CPU net mehr springen ^^
habe jetzt drin:
MB: Gigabyte GA-P35 DS3
CPU: C2D E4300 (ist geblieben)
GRAKA: NV 8800GTS 640MB PCI-E
SPEICHER: Corsair 2048TwinXC4 DDR2
NT: BeQuiet! 450W (ist geblieben)
Sobald ich den FSB auch nur um 10MHz anhebe und den Rechner neustarte passiert folgendes:
PC geht an, Bildschirm bleibt schwarz, Festplatten laufen nicht an, PC geht AUS !
PC geht wieder an, CPU einstellungen sind auf minimum (sprich 1,6GHz)
Ab und an fährt er mal hoch, bleibt auch stabil, nur beim Einschalten schmeckt ihm das OC nicht.. bekannstes Problem oder liegt es wieder mal an mir??
Greetz Cassius