GB GA-P67A-D3-B3: Speaker dauerhafter Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.918
Hi,

ich hab mir letztens ein GA-P67A-D3-B3 für einen kleinen Daddel-Rechner gekauft.
Mit Xeon E1220 und HD6950, beides sollte kompatibel sein. Es kommt nun ein Bild und es funktioniert alles prima, nur gibt der Speaker ein dauerhaftes Pfeifen ab. Fehlercode: Grafikkarte nicht richtig installiert.

Aha. Also HD5870 rein, die ich seit etlichen Monaten fehlerfrei in einem anderen Rechner benutze: Wieder dieser nervige Dauerton.

Also hab ich mal den Slot gereinigt. Bringt auch nichts.

Der Speaker gibt dauerhaft diesen Sound ab, obwohl die Grafikkarte funktioniert und ordentlich montiert ist; da wackelt nichts...

Ist da vermutlich der Speaker-Anschluss auf dem Board defekt, oder wie kann man das verstehen? Hast du nen Trick für mich?

Grüße
 
Kann aber auch an einer fehlenden Lüftereinstellung liegen, evtl machst Du mal ein Bios Reset (CmosClear) und stellst das Bios neu ein, hatte ich bei einem Abit vor Jahren auch mal, lies sich nicht beheben habe dann den Speaker abgeklemmt. Ca. 1 Jahr später gab es ein Biosupdate, das genau dieses Gepiepe abstellte, was sogar klappte.
 
Bios-Reset wurde bereits mehrfach durchgeführt.

Im Handbuch steht ein Piep-Code. Langanhaltendes, durchgängiges Piepen heißt demnach, dass die Grafikkarte nicht richtig installiert wurde. Wenn jetzt irgendwas mit den Lüftereinstellungen falsch ist, müsste es ja anders piepen.
 
ATI CrossFireX™ is enabled.
 
Werde ich morgen überprüfen.
 
Im BIOS gibt es keine Möglichkeit, was am Crossfire (was ich ja gar nicht habe) rumzuschrauben.
 
Grüß dich

Bitte wende dich direkt an die Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

die werden dir helfen können :) Gruß GBTTM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben