GB-Z68X, Probleme mit USB3.0-Treiber

Norberto

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
55
Hallo Leute, ich hatte vor kurzem einen Systemcrash.
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-startet-nicht.1001260/

Da auch das Asus P8P67 defekt war, habe ich mir ein Board mit Z68-Chip (Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3) gekauft.

Windows 7 halt auch alle Treiber und so weiter prima installiert. Ich habe mir dazu die aktuellen Treiber von der GB-Homepage geladen, so auch den Etron USB3.0-Treiber.

Wenn ich nun auf meine USB3.0-Platte etwas kopieren möchte, kommt es nach anfänglichen Kopiervorgang zu einem Geschwindigkeitsabfall und dann irgendwann zum Stillstand.

Ich habe schon alle USB-Treiber runter geschmissen und neu installiert, ohne Erfolg.

Wenn ich nun die Treiberdetails öffne wird mir neben den signierten Etrontreibern auch je eine Asus-Treiberdatei angezeigt (siehe Anhang). Könnte da das Problem liegen?

Gruß

Norberto
 

Anhänge

  • usb3host-1.JPG
    usb3host-1.JPG
    28 KB · Aufrufe: 155
  • usb3host-2.JPG
    usb3host-2.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet: (Anhang vergessen)
Installier mal Windows neu....würde ich bei soviel hick hack aufjedenfall machen.

MFG Freezer
 
Mahlzeit,

ich habe das gleiche Board und bei mir stehen an den Stellen im Gerätemanager nur die die Etron Treiber (Hub3 und XHCI) drin. Weiterhin habe ich, noch vom alten Baord, eine USB3.0 Pcie Karte mit Renesas Chip. Alle 6 USB3.0 Anschlüsse funktionieren 1A. Komme mit meiner externen 2,5" Platte teilweise auf über 105MB/s.

Es kann also nur an den überflüssigen Asus Treibern liegen.

Gruß
 
Mainbaordwechsel ohne Systemneuinstallation funktioniert nur in den seltensten Fällen reibungslos.
 
Hi, vielen Dank für die vielen Antworten. Den neusten Treiber habe ich nun installiert. Aber leider immer noch das Problem, trotz -vollständiger Deinstallation sämtlicher USB Treiber.
Der 2. Treibereintrag mit dem Namen AiChargerPlus.sys ist noch immer vorhanden. Leider kann ich die entsprechende Datei nicht im Verzeichnis Windows\system32\Drivers finden

Auf eine Neuinstallation habe ich keine große Lust, da ziemlich viel Zeuch installiert und konfiguriert ist. Jedenfalls werde ich nicht so schnell aufgeben. :-)

Wenn ich für das USB3.0-Laufwerk den Schreibcache aktiviere kopiert er auf jeden Fall zu Ende, allerdings bricht zwischendurch die Schreibgeschwindigkeit ein.

Gruß

Norberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben