Java GCJ: undefined reference to `main' bei meinem JAR

Keepers

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mein Projekt mit Eclipse entwickelt und ein Runnable Jar daraus erstellt.

Dieses möchte ich nun mit gcj weiterverarbeiten.
Leider klappt das ganze nicht so...

Code:
stefan@api-speechbox-1:/Speechbox/Software/executables$ gcj --classpath=Speechbo
xSpeakerDependent.jar --main=SpeechboxInterface SpeechboxSpeakerDependent.jar -o Test
/tmp/ccpTssYV.o: In function `main':
ccIqdepF.i:(.text+0x24): undefined reference to `SpeechboxInterface::class$'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück

Dabei ist SpeechboxInterface die Klasse mit der Main-Methode, welches auch beim JAR erstellen so angegeben wurde.
Angeblich soll dieser Fehler ja nur auftreten, wenn man mehrere main hat bzw. kein --main angegeben -> das ist hier aber leider nicht der Fall.

Wo liegt denn mein Fehler? :-(

Zwar hat sich Java nicht unbedingt um Welten geändert seit der letzten GCJ Version, aber 2009 ist schon etwas her.

Wie stehen die Chancen, dass GCJ einfach nicht will? Wäre nicht das verwunderlich, wurde GCJ nur stiefmütterlich gepflegt. Schau dir vlt. mal LLVM und die passenden Frontends an. Da gibts soweit ich weis etwas, was GCJ recht nahe kommt oder sogar mehr.

Gibts einen bestimmten Grund, warum du GCJ nutzen willst?

Ich kenne zwar die geteilten Meinungen, dass der GCJ es selbst nie geschafft haben soll an die heutige JVM ranzukommen. Aber ich wollte das einfach mal selbst bei meinem Testset sehen.

Schau dir wirklich mal das vmkit Frontend für LLVM an... GCJ ist die mühe wirklich nicht wert...

Zurück
Oben