GDATA Abzocker / Abbo-Falle

• Ersteller Ersteller Frigide Frida
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frigide Frida

Gast
GDATA Abzocker / Abo-Falle

Heute hatte ich wieder mal Post von GDATA.

Ich hatte vor einiger Zeit GDATA Antivirus 2013 (Lizenz für 1 Jahr) gekauft.Nachdem die Lizenz abgelaufen war,bekam ich einige Tage später eine Zahlungserinnerung.
Ok...ein Abo also.Nicht weiter wild,war bis dahin mit dem Verein zufrieden.Also habe ich die 29,95€ gezahlt und dachte mir dann,ich hätte meine Ruhe um dann das Abo später zu kündigen.
Nun habe ich heute allerdings eine Letzte Mahnung von dem seriösen Laden erhalten,in der wieder 29,95€ + zusätzlich 5€ Gebühr und Rechtliche Schritte angedroht werden.

Habe dann direkt bei GDATA angerufen aber natürlich war keiner erreichbar.
Eine entsprechende email habe ich bereits an den Verein gesendet und Rechtliche Schritte meinerseits angeboten.

001.jpgVerlängerung.JPG

Scheinbar bin ich da auch nicht der einzige -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin...will-Geld-fuer-angebliche-Lizenzverlaengerung

Das kleingedruckte sollte man natürlich lesen wenn man etwas bestellt,aber das ist alles andere als seriös.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GDATA Abzocker / Abo-Falle

Ähm...ja.
Im Anhang das Bild rechts + Bestätigung.

Habe heute Vormittag jemanden bei GDATA erreicht und die Lage geschildert,daraufhin dann folgede Mail erhalten:

G Data Buchhaltun​g (rechnungen@gdata.de)

Sehr geehrter Herr XYZ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie telefonisch bereits besprochen haben wir die doppelt erstellte Verlängerungsrechnung aus Kulanz storniert.
Hiermit bestätigen wir, dass die offene Rechnung xxxxx storniert wurde und es keine weiteren offenen Forderungen mehr seitens G Data bestehen.
Bitte fügen Sie bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zu dieser Rechnung den gesamten E-Mail-Verkehr der Antwort zu um eine Bearbeitung zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum,

XYZ

Technischer Endkundensupporter
Im Auftrag der Buchhaltung
G Data Service GmbH • Königsallee 178b

Definition Kulanz bei GDATA = Bockmist bauen -> eine selbstverständliche Vorgehensweise dann als " entgegenkommend " auslegen.

Das beste fand ich,als ich dem Herren meine Kundennummer mitgeteilt hatte,er sofort sehen konnte was Sache ist.
Das hätte ohne meinen Anruf + entsprechende emails natürlich auch niemals funktioniert.
Warum haben die nicht einfach mal direkt dort reingesehen?

Man könnte meinen,die versuchen einfach nur mal anzutesten,ob jemand wirklich noch mal zahlt.
Aber das machen seriöse Abofritzen natürlich nicht.

Abo ist gekündigt,Mailverkehr usw. alles gespeichert.
Wer weiß ob bzw. was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben