GData AntiVirenKit 2004 E-Mail Scan

Scr4tch

Cadet 4th Year
Kann mir bitte mal jemand erklären oder einen Link geben, wie der E-Mail Scan beim GData AntiVirenKit 2004 funktioniert. Ich nutze Mozilla Thunderbird und habe dort 2 E-Mail Konten. Eines bei Gmx und eines bei EweTel. Was muss ich da genau machen? Ich bekomme das nicht hin. Danke für die Hilfe im voraus.

Scr4tch

Scr4tch schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären oder einen Link geben, wie der E-Mail Scan beim GData AntiVirenKit 2004 funktioniert. Ich nutze Mozilla Thunderbird und habe dort 2 E-Mail Konten. Eines bei Gmx und eines bei EweTel. Was muss ich da genau machen? Ich bekomme das nicht hin. Danke für die Hilfe im voraus.

Scr4tch

Hallo,

hab zwar kein Email Programm da ich Brain 1.0 verwende, aber rein theoretisch sollte die Mailprüfung transparent vom Benutzers des Rechners ablaufen. Sprich wenn du Mails abholen lässt erkennt das dein Antivirenprogramm und scannt die Mail nach Signaturen. Signal dafür müsste der SMTP Server Aufruf sein.

Achja Danke das mich jemand auf meine Schreibweise in einem Thread mit negativen Karma bewertet. @Unkown darüber kann ich nur lachen, einfach lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in dem Antivirenprogramm E-Mail Programme einbinden. Für Outlook geht es automatisch mit einem Plugin von Hersteller. Nur Outlook nutze ich nicht , weil ich es ******* finde. Ich würde das nur gerne mit Mozilla Thunderbird hinbekommen, das er die Mails scannt.

Mfg Scr4tch

Naja so einfach ist das nicht du must beim pop3 Server die ip 127.0.0.1 eintragen und im Antivirenkit unter Email Prüfung erweitert deinen Server für die Abholung eintragen ich hab dir mal Screenshots mit hinten dran gehängt wie es bei mir im Opera und Avk aussieht.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 531
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 551
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 533
Die Möglichkeit des Mail Proxy´s wie von xxxx beschrieben besteht auch. Dabei werden die Mails von deinem Antivirenprogramm abgerufen, gepürft und wenn dies erfolgreich war an Outlook ähnliches übergeben. So funktionieren auch die meisten AntiSpam Tools.

Das hier schreibt zumindestens der Hersteller:

Automatische Virenprüfung von Downloads

AVK Wächter scannt alle Dateien automatisch auf Viren.

Quarantäne-Funktion verschlüsselt verdächtige Dateien.

Automatisch startende Scans und Updates planbar

Linux-Bootscan prüft das System VOR der Installation auf Viren.

thanks xxxx. Ich habs jetzt hinbekommen, das er beide Konten scannt. Wenn ein Programm schon so ein Feature mitbringt sollte man es auch nutzen (können)...

Mfg Scr4tch :cool_alt:

so richtig gehts trotzdem nicht...wieso immer nur ein automatisches plugin für microsoft produkte??? wie wärs mit Mozilla unterstützung. :(

scr4tch

Zurück
Oben