GDATA AntiVirus 2009 Fehler-Abbruch beim ersten Virenupdate "Unbekannter Fehler.. "?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab heute auf einem Rechner GDATA`s AntiVirus 2009 frisch installiert. Das erste Virenupdate ist ca. 31 MB groß und der PC hat nur einen 56k Modem Internetzugang!

Leider hat GDATA AntiVirus nach ca. 10 MB Update download die Verbindung abgebrochen. Jetzt kommt immer nach ca. 1 MB Update Fortschritt die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler Update wurde abgebrochen.."

Weiß jemand Rat auf der GDATA Seite ist das Kontaktformular scheinbar nicht verfügbar und der Service nur telephonisch (kostenpflichtig) erreichbar..

http://www.gdata.de/support/kontaktdaten/kontakformular.html

???

Schonmal nen Update gemacht überhaupt? Hört sich ganz Danach an das es vielleicht an deinen Zugangsdaten liegt, die man braucht um Überhaupt Update´s beziehen zu können. Finde ich auch iwie ne Frechheit. Ich bleibe lieber bei meinem NIS 2009

Handbuch mal gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Doppelpost aber ich hatte es aus Versehen schon abgeschickt. bitte um Verständnis.

Anhänge

Mittlerweile hat es geklappt die "Virenupdates" sind auf dem aktuellen Stand nach ca. 3 STUNDEN Update da wie gesagt nur bei diesem Rechner eine 56k Modemverbindung zum Internet besteht!

Das Dumme an GData AntiVirus ist für bei Engines benötigt die Software das GLEICHE Update also zweimal!!! :mad:

Die Zugangsdaten sind eine Frechheit um überhaupt Virenupdates zu bekommen.

Wußte leider nicht was das für ein Aufwand das alles ist sonst hätte ich vielleicht auch so Norton AntiVirus gegriffen (Kaspersky wurde ja verbannt da es sich selbstständig deaktiviert hat).

Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als UPDATES .. :(

Wie groß sind jetzt eigentlich noch die "PROGRAMM UPDATES" ??

Also wie´s bei Gdata mit den Programm Updates aussieht kann ich dir nicht sagen, denn ich habe meine Internet Security 2009 wieder Runtergeschmissen weil ich mir das Programm vor ca. 1 Woche geholt hatte und bis zum heutigem Tage keine Zugansdaten bekommen zweck´s Anmeldung am Updateserver.

Fazit:

Ist Schrott das Programm, hab´s wieder runtergeschmissen und meine NIS 2009 wieder drauf gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
User77 schrieb:
Wußte leider nicht was das für ein Aufwand das alles ist sonst hätte ich vielleicht auch so Norton AntiVirus gegriffen (Kaspersky wurde ja verbannt da es sich selbstständig deaktiviert hat).

Meinst du bei Kaspersky, das es sich nach dem Update deaktiviert hat?

Das Problem lässt sich recht einfach lösen. :). Auch ist mittlerweile ein Update erschienen, was das Problem so weit ich weiß auch löst. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Kaspersky.

Zurück
Oben