Gdata installierung

super dragon

Lieutenant
Hallo,
Ich habe heute g-data gekauft nur ich werde mein pc in einmonat aufrüsten kann ich es auf meinem jetzigen pc installieren und danach auch auf den neuen?

ja

Wenn du ein G Data-Produkt bereits auf einem PC aktiviert hast und der Updater erkennt, dass dies ein anderer Rechner ist und die Lizenzanzahl überschritten wurde (ich vermute mal, dein Paket enthält nur eine 1-PC-Lizenz), fragt er dich, ob du die Lizenz auf diesen Computer übertragen möchtest. Da die Rechteübertragung nur einige Male möglich ist (genaue erlaubte Anzahl weiß ich jetzt nicht), musst du selbst entscheiden, ob du es schon installierst und aktivierst.

Gruß von Cin-Hoo

Ja ich hab nur 1ne lizenz was den soll ich es installieren?
Kennt sich den niemand damit aus?

mach es, ich habe es hier selbst im Gebrauch, da passiert dir nix... auch updaten kannst du es wenn nächstest Jahr eine neue Version raus kommt. Du hast dir nur eine Jahreslizenz gekauft die exakt ein Jahr läuft, aber kein Kalenderjahr sondern exakt die 356 Tage. Alles an Versionen die dazwischen kommen sollten kannst du mit dieser Lizenz aktivieren. Das mache ich schon seit Jahren so und das geht auch mit vielen anderen Virenscanner genau so.

Wenn du sonst nie einen Rechnerwechsel vollziehst, kannst du es ruhig machen. :) Da du ganz oben allgemein gefragt hattest, wollte ich dich nur auf diese Regelung von G Data hinweisen. Ich habe im Benutzerhandbuch nachgeschaut, aber dort steht außerdem nur noch drin, dass, wenn der erlaubte Grenzwert der Rechteübertragungen überschritten wurde, die Zugangsdaten zum Update-Server gesperrt werden, also keine genaue Anzahl. Toll! :rolleyes:

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gibt es keinen der mit sowas erfahrung hat?
Ich weis nicht ob ich es installieren soll?

zu G-Data selbst kann ich nichts sagen, eigentlich sollte sowas aber keine Probleme geben.
aber wenn du dir so unsicher bist dann lass den alten Rechner seine letzten Tage eben mit Avira oder ms security essentials, etc. laufen und installier G-Data dann auf dem neuen Rechner. Die Laufzeit des Jahres beginnt ja erst mit der Installation...

Problem ist ich denke ich hab paar viruse drauf die ich mit den gratis antivire system nicht entfernen kann...
Soll ich es den nun installieren?

Nein. Wenn du schon Viren auf dem System hast, ist es kompromittiert und MUSS gelöscht und neu aufgesetzt werden. Persönliche Daten natürlich vorher sichern.

dann installier halt ;)
haben ja schon genug Leute gesagt dass es keien probleme geben sollte. Zur Not kann man dann immernoch den G-Data Support anrufen.

wie kommst du darauf, dass dein System befallen ist?
wie äußert sich das?

aber ein schon befallenes System mit einem nachträglich installierten Virenscanner reparieren zu wollen ist einfach unnütz. Selbst wenn er den eigentlichen Virus löschen kann, kann der Virus schon haufenweise andere Hintertürchen aufgemacht haben die böse Leute ausnutzen können. Diese Hintertüren schließt der Virenscanner nicht mehr.

http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

Wie gesagt, war es nur ein Hinweis. In der Hilfe, wo ich es damals gelesen hatte, stand auf jeden Fall 5 Mal die Möglichkeit zu haben. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es nur 5 oder noch mehr waren (können sogar 25 Mal gewesen sein, ich weiß es wirklich nicht mehr :(). Wenn du meinst Malware auf deinem PC zu haben, würde ich es unverzüglich installieren.

Gruß von Cin-Hoo

Nein. Er wird zwar welche löschen, aber du kannst nie sicher sein, was da tatsächlich auf dem PC verbleibt.

Der Virenscanner auf dem PC erkennt Viren, bevor sie das System infizieren. Wenn kein Scanner installiert ist, oder aus welchem Grund auch immer es ein Virus schafft, das System zu infizieren, spricht man von einer Kompromittierung, die nur mit einem kompletten Neuaufsetzen des Systems sicher behoben werden kann.

Auch wenn Antivirensoftwarehersteller Gegenteiliges behaupten.

Naja soll ich die kacke nun installieren oder nicht?
Hat keiner erfahrung mit g data?

Ja installier endlich. Und auf dem neuen PC kannst du das dann auch wieder installieren. Wie Cin-Hoo schon geschrieben hat, musst du dann einfach nur die Rechte übertragen. Hab ich auch selbst schon ein paar mal gemacht. Sollte es irgandwann nicht mehr gehen, kannste noch bei denen im Support anrufen, die schalten dich relativ schnell und unkompliziert wieder frei.

Übrigens: wenn du ne Box gekauft hast, also mit CD, kannst du auch vorab mit der CD einen Scan des Rechners machen.

Zurück
Oben