lord-of-fire
Banned
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- Okt. 2011
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- 4.240
Ich weiß, der Titel ist nur bedingt aussagekräftig, beschreibt die Problemlage aber doch treffend.
Etwas ausführlicher:
Auf meinem Bürorechner mit Win10x64Pro laufen mehrere Virtuelle Maschinen unter Virtualbox. Der Rechner läuft 24/7. Thunderbird hat normalerweise immer meine eMail-Konten im Auge.
Etwa 1-2x täglich erscheint das bekannte Nicht-Fenster von GData "Download wird geprüft" auch ohne daß ich irgendeinen Download gestartet habe. Ich schreibe bewußt "Nicht-Fenster", weil es bei der Meldung in der Taskleiste bleibt, die sich weder öffnen noch regulär schließen läßt. Nachdem diese einige Zeit rumliegt ohne daß sich der Fortschrittsbalken bewegt, blockiert sie meinen eMail Empfang.
Schieße ich sie dann über den Task Manager ab, kommen die Mails wieder durch. Leider ist damit dann auch das Tray Icon von GDIS weg und nur durch Reboot wiederzubekommen.
Der Support von GData hat mir bestätigt, daß das so nicht sein sollte. Ach...
Lösungsansatz von GData bestand darin, daß ich die Größenbegrenzung für Downloadprüfung auf 1 MB reduzieren soll.
Bei diesem Ansatz frage ich mich, was das bewirken soll. Denn ob nun Downloads bis 1 oder 2 MB (Default) geprüft werden, sollte keinen Einfluß darauf haben, daß irgendwas gescannt wird und sich der Fortschrittsbalken nicht bewegt.
Das Log enthält leider genau garnix zu den Downloadprüfungen, die nichts tun als offenbar Ports blockieren.
Daher folgende Fragen: Kann zufällig jmd das Problem nachvollziehen? Gibt es einen sinnvollen Lösungsansatz dafür?
Solltet ihr für Lösungsansätze noch weitere Details brauchen, bitte ich um Nachfrage.
Etwas ausführlicher:
Auf meinem Bürorechner mit Win10x64Pro laufen mehrere Virtuelle Maschinen unter Virtualbox. Der Rechner läuft 24/7. Thunderbird hat normalerweise immer meine eMail-Konten im Auge.
Etwa 1-2x täglich erscheint das bekannte Nicht-Fenster von GData "Download wird geprüft" auch ohne daß ich irgendeinen Download gestartet habe. Ich schreibe bewußt "Nicht-Fenster", weil es bei der Meldung in der Taskleiste bleibt, die sich weder öffnen noch regulär schließen läßt. Nachdem diese einige Zeit rumliegt ohne daß sich der Fortschrittsbalken bewegt, blockiert sie meinen eMail Empfang.
Schieße ich sie dann über den Task Manager ab, kommen die Mails wieder durch. Leider ist damit dann auch das Tray Icon von GDIS weg und nur durch Reboot wiederzubekommen.
Der Support von GData hat mir bestätigt, daß das so nicht sein sollte. Ach...
Lösungsansatz von GData bestand darin, daß ich die Größenbegrenzung für Downloadprüfung auf 1 MB reduzieren soll.
Bei diesem Ansatz frage ich mich, was das bewirken soll. Denn ob nun Downloads bis 1 oder 2 MB (Default) geprüft werden, sollte keinen Einfluß darauf haben, daß irgendwas gescannt wird und sich der Fortschrittsbalken nicht bewegt.
Das Log enthält leider genau garnix zu den Downloadprüfungen, die nichts tun als offenbar Ports blockieren.
Daher folgende Fragen: Kann zufällig jmd das Problem nachvollziehen? Gibt es einen sinnvollen Lösungsansatz dafür?
Solltet ihr für Lösungsansätze noch weitere Details brauchen, bitte ich um Nachfrage.