GDATA meldet trotz WPA2 unsicheres Netzwerk

MARCMATH

Banned
Da mir z.Zt.nur mobiles Internet zur Verfügung steht und ich jetzt GDATA TOTAL installiert habe,was ich früher schon probiert hatte zu installieren und fehlschlug auf meinen NOTEBOOK.Was kann ich jetzt tun? G DATA TOTAL.PNG

So wie ich das lese, ist nicht das Netzwerk unsicher, sondern das Passwort des Netzwerkes.

ja so sehe ich das auch. Würde ein 16 Zeichen Passwort aus Zahlen und Buchstaben mit Groß-/Kleinschreibung empfehlen. Sonderzeichen sind bei einem WLAN Passwort fehl am platze, da manche Handys sie nicht richtig umsetzen.

Da ich heute den Text ein weiteres Mal schreibe,komme ich nicht klar damit,wenn ich über den HOTSPOT GLOBUS gehe.Anfangs bin ich im Forum und schreibe,beim absenden kommt dann die HOTSPOTANMELDUNG aufeinmal und mein geschriebener Text ist weg.Nachdem ich nochmals auf Anmeldung geklickt erscheint nur eine weiße Seite mit die geladen wird.Vorher kam auch noch eine Updatebestätigung für GLOBUS,die ich verneint hatte,da ich auch nicht die ganze Werbung drauf haben wollte.Wie bekomme ich dies dauerhaft hin?
Es kam immernoch die unsichere PW Meldung.Hatte dies über meinen anderen PW geändert,da immer kam dies ist nicht korrekt.Vermutlich hängt es mit der Notebook Tastatur zusammen,wo ich keine Groß-und Kleinschreibung erkenne.

deinstalliere gdata, wenn dir diese meldung nicht passt.

du meldest dich auf einen hotspot an, der unverschlüsselt ist, danach meldest du dich per browser-login an, und erst ab dann ist die kommunikation verschlüsselt... also macht gdata alles richtig.

ich frag mich langsam, wieso du seit monaten hotspot-globus benutzt, wenn du damit nicht zufrieden bist. besorg dir ein LTE-flat abo damit du endlich problemlos ins internet kommst, ohne sicherheitslücken oder deinen anderen globus-hotspot probleme, die sich ja schon in zweistelligen "Forenbeitrag neu erstellen" bewegt.

Real gibt es in meiner Stadt nicht.Dann nutze ich seit einen Monat Otelo 5 GB und mein Volumen ist aber schon aufgebraucht und dann werden im XS router nur 3G angezeigt,was mir unklar ist.Auch der Download ist wesentlich langsammer.

Zurück
Oben