GDC - Game Developers Conference - wo kann man Unterlagen dazu runterladen?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.980
Hallo,

derzeit findet die GDC statt und dort gab es gestern den netten Vortrag "F1 2015 Case Study: Enabling for Multi-Core and DX12". Es ging um das Spiel F1 2015 und Codemasters, das Entwicklungsstudio, hat über DX12-Optimierungen berichtet. (Link).

Weiß jemand, wo man den Talk findet (Video?) oder die Unterlagen zum Talk?
 
Ich habs ja befürchtet, dass die GDC ein geldgeiXXX Verein ist. Dementsprechend gibt es keine begleitende Infos zu den Talks, geschweige denn ein Video eines Talks. Schade.

Aber: Der am Vortrag beteiligte Intel-Ingenieur hat hier etwas dazu hinterlassen.

Aus seinem Artikel, letzter Abschnitt: "F1 2015 leads the industry in showing how a modern CPU can be used to improve a game’s audio and visuals. Balancing the load between the CPU and GPU can bring better visuals to a game without a corresponding need to upgrade the GPU. Through the use of a CPU-based particle system, Codemasters was able to add visuals that complemented the other work performed on F1 2015 that improved the cars’ handling, especially in wet conditions with a set of state-of-the-art weather effects and closely ties the new visuals to the game physics systems. By making the game engine fully utilize both Intel HT Technology and all available CPU cores, significant performance gains were realized, providing smooth gameplay even with challenging visuals."

Sehr geil! Natürlich werden hier die tollen Intel-Features hervorgehoben, aber es werden tatsächlich alle Möglichkeiten moderner CPUs (alle Cores + Hyperthreading) ausgeschöpft, um alle grafische Features zu zeigen. Die (Vergleichs-)Bilder im Artikel sind wirklich sehenswert.
 
Abwarten bis die Konferenz vorbei ist, dann werden auch die Videos und Folien/PDFs verfügbar sein. Vielleicht ist ja der entsprechende Beitrag bei den Kostenlosen dabei.
 
Zurück
Oben