Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGear 360: VR-Kamera von Samsung für 360-Grad-Videos
Aus dem Markt für Kameras hat sich Samsung zwar verabschiedet, die Mobilsparte des Unternehmens hat zum MWC 2016 aber eine Kamera für Virtual Reality und große Panoramen vorgestellt. Die Gear 360 ist eine kleine, wasserdichte Kugelkamera.
Doch genau so müsste die das können, ist ja nur ein "simples" 360 Grad Video. Es werden ja nur die Sensoren vom Smartphone für das auswählen des Ausschnittes verwendet.
Allerdings gibt uns so eine Kamera doch einen guten Ausblick, was demnächst noch so kommen könnte: Kameras für VR Inhalt für Privatanwender wären sicher ne tolle Sache, sofern der Preis nicht astronomisch hoch ist
Ich weiß nicht, ob die Menschheit wirklich 360° Videos braucht. Der Sinn eines geschnittenen Films ist es doch, dass der Kameramann und der Cutter durch ihre Auswahl der Bilder dem Zuschauer eine Geschichte erzählen.
Beim 360° Video entfällt diese Auswahl völlig, und der Zuschauer kann beliebig irgendwo hinschauen und dabei die wichtigsten Dinge völlig verpassen. Mich würde das als Zuschauer total nerven, wenn ich ständig das Gefühl habe, nicht da hingeschaut zu haben, wo gerade das Wichtigste passiert ist.
Mich würde es noch mehr stören, etwas aufzunehmen, obwohl links, rechts oder hinter mir etwas viel tolleres passiert ist.
Ich denke der Kameramann und der Zuschauer sollten beide entscheiden dürfen, was interessanter ist.
Ich habe zwar noch nie solche Videos gesehen, stelle es mir ausgereift jedoch total genial vor. Ganz besonders toll wäre es bei schönen Landschaften, Sehenswürdigkeiten oder sonst was.
GoPro360 Grad wäre total genial beim Sport, Motorrad oder nur als DashCam im Auto.