• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War - Xbox 360 Controller für PC funktioniert nicht ?!

Mr. Bush*

Commander
Moin,
mein Gears of War ist gestern früh angekommen. Ich habe mir extra für dieses Spiel noch einen xbox 360 Controller gegönnt(Kabelversion). Als ich das Spiel dan gestartet habe, wollte ich gleich los spielen. Doch der Controller reagiert einfach nicht! Ich habe in den Optition "Controller" alles so eingestellt, wie ich es haben will, doch es reagiert einfach nicht. Andere Spiele(Grid, Lost Planet...) funktionieren ohne Probleme. Ist es jetzt ein Softwareproblem oder stimmt da was mit meinem Gamepad nicht? Neuster Treiber ist auch drauf...

gruß
red_stalker

Installiere doch mal den Gears of War Patch und Installiere mal den Treiber des Controllers neu.

mfg

Habe Spiel und Controller neu installiert. Hat leider beides nix geholfen. Hat jemand anderes zufällig das selbe Problem?

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:
Weiter weiß ich nicht bei mir trettet das Problem also nicht auf.

mfg

So ich muss mal den fred pushen... habe nämlich das gleiche problem :D
Und zwar starte ich das spiel und es erkennt auch das ich nen xbox360 controller dran habe nur kann ich ihn nicht benutzen im menü... mache also alles mit der maus was komisch ist das alle buttons immer von der pc zur xbox veriosn flimmern ^^und wenn ich nen spiel anfange drehe ich mich nur im kreis... kp in lost planet. grind, flatout funzt allet also hat jemand noch ne andere idee also die die hier stehn die alle nicht funzen :D

Edit: Selbst wenn ich den controller raus nehme flimmert es immer und im spiel drehe ich mich immer nach links kann nicht laufen aber zoomen und schießen und die aktion mit der leerstaste ausführen mehr geht nicht ... kp was das soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du spezielle Funktionen an der Tastatur oder Maus, z.b. G15 oder sonstige Multimedia Maus/Tastatur Komponenten ? Vielleicht gibt es ein Problem zwischem Tastatur Software und Controller.

Hmm nö, eigentlich nicht nu8r son 15€ logitech keyboard mit nen paar tastet aber in anderen spielen macht dat nie probleme .... Ich habe mal den xbox360 controller treiber deinstalliert und den controller rausgezogen, hat sich nix geändert :D das spiel menü flackert immernoch zwischen pc/xbox version rum und spieln geht ahlt auch nicht weil sich der kollege die ganze zeit im kreis dreht ^^

Zurück
Oben