Gebrandete FritzBox unbranden? Vorteile?

crashbandicot

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.136
Hi,

bis gestern war ich bei EWE, von denen habe ich damals auch eine FritzBox 7360 bekommen. Seit heute bin ich bei der Telekom. Die Einwahl hat funktioniert, allerdings wird immer noch das EWE, swb und Osnatel Logo in der Weboberfläche angezeigt. Habe ich dadurch Nachteile oder bringt es was die Box mit ruKernelTool auf eine "richtige" FB umzulabeln?
 
Solange EWE nicht künstlich irgendwelche Funktionen deaktiviert hat gibts da absolut keinen Unterschied. Wenn du täglich 10 Stunden auf die Weboberfläche des Routers schaust und dich die Logos stören kannst du aber sicherlich das Ding umflashen ;)
 
Es gibt keine freie 6490. Die kommen immer von einem Provider. Und was genau sollte es bringen, wenn es dennoch ginge?
 
So weit ich weiß, geht das nur mit dem RuKernel Tool. Das Branding entfernen.

Zumindest ist es bei den 1und1 Boxen so. Weil es keine eigene 1und1 Firmware gibt. Die nutzen die gleiche Firmware, wie die original FritzBoxen. Nur haben die 1und1 Boxen eben ein Flag, was sie als 1und1 Box identifiziert. Und dieses Flag kann man mit dem RuKernel Tool entfernen lassen.
 
So, hab das Branding entfernt, jetzt taucht immer ein unschönes "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." rechts oben auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann passieren. Weißt der Autor von RuKernel aber auch drauf hin. Flash nochmal die aktuelle Firmware. Dann könnte der Hinweis weg sein.
 
Ok, danke. Das Tool teste ich heute Abend, da hatte ich gestern keine Lust mehr zu. :)
Ergänzung ()

So, zurückgesetzt, endlich ohne EWE Logo und nervige Meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen". :) Das einzige was (noch) nicht funktioniert ist die Einbindung von Google Kontakte. Hab schon ein neues App Passwort erstellt, er weigert sich aber beharrlich das einzubinden. Warum auch immer...
Ergänzung ()

OK, anscheinend gibt es da gerade ein paar "Schwierigkeiten".

http://stadt-bremerhaven.de/google-kontakte-avm-fritz/
 
Zurück
Oben