(Gebraucht) kauf Grafikkarte für 4K Monitor (max 200€) Empfehlung gesucht

Gichthaken

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich hab mir über Amazon den Samsung U28d590 in den Blitzangeboten zugelegt. War eher ein schneller spontankauf. Nun musste ich leider feststellen, das meine aktuelle Grafikkarte (Radeon 6870) keine 4k Auflösung beherrscht. (Bin leider nicht so in der Hardware Materie drinne)

Nun suche ich eine Grafikkarte bis max 200€ die die 4k Auflösung beherscht.
(Ich spiele eigentlich nur UT2004, von daher wird kein ultimatives FPS Monster gebraucht)

Am liebsten wäre mir eine Geforce GTX ???, da ich jetzt lange genug im ATI Lager zugegen war. (wobei Ati auch geht..)

Mein Budget liegt bei 200€. Es kann sich gern um eine gebrauchtes Modell handeln. Eine GTX 770 Phantom 2GB von Gainward wurde mir bereits für 200€ angeboten. Wäre diese i.O oder gibt es dort andere Alternativen? (aktueller?)

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
 
Radeon 280(X)
 
oder fuer 150€ ne gtx680 ist quasi ne gtx770
 
Danke für eure Infos...und eine neue Geforce bis 200€ ist P/L mäsig dann nicht mit der 280x vergleichbar?
Schlimm, wieviel Auswahl es auf dem Markt gibt :rolleyes:
 
Hmm, du hast mir also den Monitor vor der Nase weggeschnappt :D
Besondere Wünsche wegen Lautstärke usw?
 
Also mein Netzteil ist ein be quiet! Straight Power BQT E9 450W. Denke dies sollte für die Midrange Karten ausreichend sein?

Eine Brüllkarte hätte ich ungern... Aber wie gesagt spiele ich hauptsächlich UT2004 (und ein bischen Diablo3) und ich denke, da sollte solch eine Karte nicht an Ihre Grenzen kommen.

Ich hab kein Plan ob ich dir den Monitor weggeschnapt habe, der war ja jedesmal innerhalb von Sekunden ausverkauft. Eventuell komm ich auch nicht mit dem Monitor klar..dann steht er dann wieder zum verkauf :) (Spiele derzeit mit einem LG gm77 144/240 hertz und ich weiß noch nicht wie es mit der Umstellung dann klappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben