gebraucht oder neu? für Entwicklung und Skyrim

closure

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
9
Ich möchte mir wieder einen Desktop PC zulegen und weis jetzt nicht, wie ich besser fahre. Laufen soll auf ihm zum einen ein Linux für den alltäglichen Gebrauch, unterschiedliche IDEs und virtuelle Maschinen. Windows ist dann zum Spielen vorgesehen. Dabei habe ich Skyrim, Oblivion, Diablo 3, Borderlands und Fallout 3 im Blick. Das ist genug für eine Weile, zukünftig wahrscheinlich auch aktuellere Titel :)


zur Wahl stünde ein gebrauchter PC mit folgenden Komponenten:

i7 3770
GTX 650TI
MSI B75MA-E33
16GB RAM 1600 MHz (2*8)
SSD 128GB ADATA Premier Pro SP900
HDD 1TB Hersteller unbekannt
450W Xilence Netzteil
CSL-Gehäuse
DVD/CD Laufwerk
Windows 7
Restgarantie von 4 Monaten

für 325€

oder eben ein neuer PC mit AMD CPU und r9 270x für ca. 500€ (aus den empfohlenen Zusammenstellungen)

An eine Windows-Lizenz komme ich über die Uni. An sich gefällt mir das Angebot für den Gebrauchten ganz gut, aber reicht die Grafik für meine Anforderungen?

Über eure Meinung würde ich mich freuen. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Gebrauchte ist schonmal sehr gut, insbesondere die CPU.
Sollte die GPU nicht reichen, haust du ne andere rein (z.B. GTX 970/980, R9280X oder besser etc.). Aber für die oben aufgelisteten Spiele reicht sie.
Eine AMD CPU wäre eher ein Downgrade.
 
@Moselbär
Und jenachdem noch ein NT ggf.
Xilence... oh oh. Hab da schlechte Erfahrungen :(.
Muss aber jedoch wie bei allem nicht repräsentativ sein.

Auch LC-Power hat das ein oder andere annehmbare NT :P
 
Der i7 ist wahrscheinlich für meine Anwendungen oversized, böte aber dementsprechend mehr 'Luft' für die Zukunft.

Wie ist bei einem i7-3770 die Hitzeentwicklung gegenüber einem neueren AMD?
 
OK.. Danke an alle, ich greife zu und biete dem Verkäufer auch etwas mehr - für das gute Gewissen :)
 
Brauchst nicht. Bist Stundent. Lieber die Kröten sparen und in den PC stecken ;)
 
Zurück
Oben