Ich suche nachdem mein sehr alter pc (ca. 9 jahre) den geist aufgegeben hat ein Replacement womöglich gebraucht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es eine gute idee ist und wenn ja wonach ich suchen sollte und worauf ich achten soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Leichtes gaming
Browsen
Sehr leichte Foto- und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite,csgo
Mittlere auflösung
120fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby (gerade am lernen)
Shotcut,gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-----
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Voraussichtlich ein samsung 60hz 1080p (mischung aus fernseher und bildschirm)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis so 400/500 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Solang der pc noch gut funktioniert hab ich keinen Drang ihn upzugraden
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 monaten so
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gebraucht also schon zusammengebaut
Vielen dank schonmal im vorraus
Matheo.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Leichtes gaming
Browsen
Sehr leichte Foto- und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite,csgo
Mittlere auflösung
120fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby (gerade am lernen)
Shotcut,gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-----
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Voraussichtlich ein samsung 60hz 1080p (mischung aus fernseher und bildschirm)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis so 400/500 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Solang der pc noch gut funktioniert hab ich keinen Drang ihn upzugraden
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 monaten so
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gebraucht also schon zusammengebaut
Vielen dank schonmal im vorraus
Matheo.