Gebraucht PC Kleinanzeigen RTX 3090 o. 6950XT

Snake-G-Town

Ensign
Servus!
In meiner Umgebung inseriert ein Verkäufer mit seinem optisch ansprechenden PC System für 1250€:

Rtx 3090
Ryzen 9 5950x
1200W Netzteil Be quiet
Nzxt Gehäuse
4000 mhz Gskill ml16 ram 32 gb
6x corsair Lüfter
Nzxt Wasserkühlung 360mm
Gygabite x570s Elite AX

Sein Angebot 1050€. Auf unter 1000€ lässt er sich nicht drücken. Rechnungen und OVPs gibt es dazu. Anhang Bild 1 und 2.
Was meint ihr ?
Ergänzung ()

In Hamburg etwas weiter weg:

ASUS TUF 6950XT
Ryzen 9 5950x
850W Netzteil
Fractal Gehäuse
32GB DDR4 RAM
Diverse LianLi Lüfter
Luftkühler
ASUS B550-F Mainboard

Preis: 950€ mit VB
Anhang Bild 3-5
——
Beide PCs werden meinerseits ausschließlich abgeholt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zu wenige Informationen.
Genauere Daten wären hilfreich.
Warum lässt der Verkäufer beim weißen Build die Lüfter unten rausblasen?!

Edit: Beim schwarzen Build derselbe Quark :X Und da hat er nicht einmal hinten einen Lüfter (zum Rausblasen).
Sieht auf jeden Fall ziemlich amateurhaft aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und KEV24in_Janßen
1. PC
Beim kurzen Schielblick auf Ebay wird so eine Graka alleine schon für knapp 800€ verkauft. In Kombination mit dem Rest finde ich das schon verdächtig günstig.

2. PC
Zu wenig Infos

@Ja_Ge
Ich möchte gebraucht kaufen und kein neues system bauen. Budget insgesamt PC und Zubehör: 1200€ maximal

Ich möchte von euch wissen, ob die gebotene Leistung für den erwarteten Gaming Wunsch in 1440p ausreicht und ob sich das preistechnisch lohnt ?

Ich möchte nur Shooter, Battle Royal und WZ zocken. Ältere Games ebenso.

Angebote sind grundsätzlich ok, die Frage ist ja immer, wie ist der Zustand und laufen die Systeme in jedem Szenario stabil. Und: Was bekomme ich leistungstechnisch mit Neuware in derselben Preisregion.

Ich würde den weißen mit dem Fractal Design Torrent nehmen.
Allein schon weil der aufm Tisch steht und nicht den ganzen dreck vom Boden mit eingesaugt hat..
Und ich bin erst vor kurzem von einer 360er AiO von EK auf ein Lüftkühler gewechselt..
Leiser, angenehmer zu handeln und kein Wasser im System..

Der erste PC ist für 1050€ ein echtes Schnäppchen. Vor Ort anschauen, testen und mitnehmen.
Die Lüfter kann man ja selbst anders einbauen. Die Hardware ist aber wirklich OK für den Preis.
Ich würde zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Snake-G-Town
Grovy schrieb:
Und ich bin erst vor kurzem von einer 360er AiO von EK auf ein Lüftkühler gewechselt..
Leiser, angenehmer zu handeln und kein Wasser im System..
Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und den Luftkühler vom weißen Build rausgesucht (der Threadersteller hat ja keine Lust mehr Infos zu liefern).
Ist auf jeden Fal abenteuerlich, DAMIT einen 5950X zu kühlen (bei entsprechender Lautstärke).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Snake-G-Town
@sonny2
ja gut.. kann schon sein natürlich. lässt sich aber bestimmt für ein paar euronen ändern, wa?
auf jeden fall weniger arbeit als eine AiO zu installieren und einzustellen..

Grovy schrieb:
@sonny2
ja gut.. kann schon sein natürlich. lässt sich aber bestimmt für ein paar euronen ändern, wa?
Ja, alles lässt sich "für ein paar euronen" ändern.
Ist das denn der Sinn, wenn man ein Fertigsystem kauft und hat "Snake-G-Town" darauf Lust?
Wohl eher nicht.

Ist doch völlig egal mit dem CPU Kühler. Den kann man schnell tauschen.
Hier ist es von Vorteil, dass der Verkäufer offensichtlich wenig Ahnung hat. Wie gesagt, allein die 3090 ist mindestens 700-800€ wert.

Rein von den Specs her sollten beide Rechner das leisten, was du dir wünschst, wenn sie denn in Ordnung sein. Dann würde ich es daran festmachen, ob du Raytracing haben willst oder nicht.

So eine 3090 bringt gebraucht allerdings auch noch ca. 700 EUR, die könnte man vertickern und dafür dann eine 9070TX oder 5070ti kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, JoeDante und Snake-G-Town
DJKno schrieb:
Ist doch völlig egal mit dem CPU Kühler. Den kann man schnell tauschen.
Hier ist es von Vorteil, dass der Verkäufer offensichtlich wenig Ahnung hat. Wie gesagt, allein die 3090 ist mindestens 700-800€ wert.
Das mit dem CPU-Kühler ist der weiße Build.
Die 3090 ist im schwarzen Build.