Gebrauchte DS920+ mit anfangs zwei HDDs

consolero

Ensign Pro
Hej ihr Lieben,
ich habe mir günstig eine gebrauchte DS920+ geschossen mit 20GB Ram und wollte dafür erstmal zwei Festplatten besorgen (entweder zweimal 4TB oder zwei mal 12 TB), je nachdem was Mediamarkt lagernd hat.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt einfach weitere Festplatten dazustecken? Müssen diese dann das gleiche Modell wie die ersten beiden Platten sein?

Liebe Grüße und besten Dank!

Gleiche Modelle müssen es nicht sein aber evtl. ist es sinnvoll Platten zu verwenden die NAS tauglich sind. Natürlich kann man sein Volume jederzeit erweitern. Warum man ne 920+ gebraucht schiesst und dann den Mediamarktaufschlag für Festplatten bezahlt erschliesst sich mir allerdings nicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Richte den Speicher als SHR ein. dann kannst du später ohne Probleme erweitern.
Du kannst auch anfangs jedes Laufwerk einzeln als SHR einrichten oder später zu jedem Volumen was dazu stecken bzw erweitern.

Kloin schrieb:
Gleiche Modelle müssen es nicht sein aber evtl. ist es sinnvoll Platten zu verwenden die NAS tauglich sind. Natürlich kann man sein Volume jederzeit erweitern. Warum man ne 920+ gebraucht schiesst und dann den Mediamarktaufschlag für Festplatten bezahlt erschliesst sich mir allerdings nicht ;-)
Okej, vielleicht such ich doch mal bei Geizhals und schau wer günstiger ist. Mediamarkt läge nur direkt am Weg nach Hause von der Arbeit daher kam es mir in den Sinn.
Danke Dir auf alle Fälle!
KingLuis942 schrieb:
Richte den Speicher als SHR ein. dann kannst du später ohne Probleme erweitern.
Du kannst auch anfangs jedes Laufwerk einzeln als SHR einrichten oder später zu jedem Volumen was dazu stecken bzw erweitern.
SHR ist diese Technologie von Synology selber wie ich sehe. Ich mach mich dahingehend mal schlau, danke Dir vielmals!

consolero schrieb:
wollte dafür erstmal zwei Festplatten besorgen (entweder zweimal 4TB oder zwei mal 12 TB), je nachdem was Mediamarkt lagernd hat.
Wieso das denn?
Hol dir Toshiba MG07/08/09/10 mit soviel TB wie du brauchst, konfigurier das RAID als SHR und steck dann zukünftig idealerweise die gleichen Platten dazu.

https://geizhals.de/?cat=hde7s&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&sort=p&bl1_id=30&xf=1080_SATA+6Gb/s~13810_12000~3772_3.5~957_Toshiba~960_5

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und consolero
Sehr cool, die hatte ich garnicht am Radar! Man liest ja immer nur von Seagate und WD Platten

Zurück
Oben