Gebrauchte HDD bekommmen?!

Executer

Lt. Junior Grade
Ich habe meine IBM Deskstar 20GB 5400 upm Festplatte auf Grund eines mechanischen Schadens innerhalb der Garantiezeit umgetauscht. Dafür habe ich eine Deskstar 20GB 7200upm bekommen.

Jedoch steht auf dem Paket sowie auf der HDD selbst "Serviceable Used Part".
Heißt das, dass ich eine gebrauchte HDD bekommen habe, oder nur dass ich weiterhin auf die HDD Garantie habe? Auf dem Pickerl auf der HDD steht nämlich Dec02 (=Dezember 2002), allerdings gibt es eine Stelle, wo normalerweiße vermutlich ein Schrauben sein sollte, und dieses Loch ist "zugeschweißt".

Gibt es ein Tool, mit dem ich das "wirkliche" Alter meiner HDD sehen kann?

Hi!

Ich würde mal sagen, du hast eine runderneuerte/vollüberholte Platte erhalten. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um ein Fabrikneues Modell.

Dies kennzeichnet der Aufkleber.

Meine 60 GXP 40 GB war auch defekt, hatte dafür eine andere Platte selbigen Modells erhalten, ebenfalls mit diesem Aufkleber und der Angabe Dec. 2002. Daß IBM/Hitachi jetzt noch die Serie 60 GXP produziert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Auf die Tauschplatte hast du bzw. wir Garantie in dem Umfang der Erstplatte. Das heißt, die Erstplatte hat 3 Jahre Garantie, dann haben wir auf die Tauschplatte Garantie bis zu dem Zeitpunkt ab dem diese 3 Jahre verstrichen sind.

Bei mir wäre das April 2004.

Bye,

Zurück
Oben