Klargestellt
Cadet 4th Year
Hallo und einen sehr schönen guten Morgen!
Ich stehe vor einem Entscheidungsproblem,
Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Samsung SSD 840 Pro 512 GB zum Preis von 140€.
Käufer ist mir unbekannt. Wirkt aber vertrauenswürdig und verkauft wegen Büroauflösung mehrere dieser SSDs.
Einsatz, Alter, Betriebszeit ist mir alles unbekannt. Würde es persönlich abholen bei ihm.
Da ich Notebok habe, wäre eigtl. ein schnelles anschließen und Auswertung mit CrytalDisk machbar.
Ich bin, was SSD angeht quasi "Neuländer". Technologien bei SSD "null plan" bzw. nur grobes Basiswissen.
Aktuell habe ich folgende Preise von Samsung SSDs rausgesuch mit jeweils 512GB:
Samsung SSD 840 Pro 512GB diese gebraucht 140€
Samsung SSD 850 EVO 512gb NEU ca. 165 - 175€
Samsung SSD 850 Pro 512GB NEU ca. 240 - 260€
Frage(n):
1. Ist der Preis okay?
2. Wäre eine 850 EVO neu klüger?
3. Ist eine Pro, selbst wenn ältere Generation, technisch, quallitativ überlegen?
Wäre für Entscheidungshilfe von fachlich und erfahrenen Forum Mitgliedern, sehr dankbar!
Danke das ihr mir eure Zeit und Aufmerksamkeit Opfert!
Ich stehe vor einem Entscheidungsproblem,
Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Samsung SSD 840 Pro 512 GB zum Preis von 140€.
Käufer ist mir unbekannt. Wirkt aber vertrauenswürdig und verkauft wegen Büroauflösung mehrere dieser SSDs.
Einsatz, Alter, Betriebszeit ist mir alles unbekannt. Würde es persönlich abholen bei ihm.
Da ich Notebok habe, wäre eigtl. ein schnelles anschließen und Auswertung mit CrytalDisk machbar.
Ich bin, was SSD angeht quasi "Neuländer". Technologien bei SSD "null plan" bzw. nur grobes Basiswissen.
Aktuell habe ich folgende Preise von Samsung SSDs rausgesuch mit jeweils 512GB:
Samsung SSD 840 Pro 512GB diese gebraucht 140€
Samsung SSD 850 EVO 512gb NEU ca. 165 - 175€
Samsung SSD 850 Pro 512GB NEU ca. 240 - 260€
Frage(n):
1. Ist der Preis okay?
2. Wäre eine 850 EVO neu klüger?
3. Ist eine Pro, selbst wenn ältere Generation, technisch, quallitativ überlegen?
Wäre für Entscheidungshilfe von fachlich und erfahrenen Forum Mitgliedern, sehr dankbar!
Danke das ihr mir eure Zeit und Aufmerksamkeit Opfert!