Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchte Sapphire Nitro R9 390 8GB
- Ersteller cYver16
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Aktuell: Ja, definitiv.cYver16 schrieb:Ist Sie das noch wert?
Von der Leistung und vom Grafikspeicher. Die 380 kannst du ja dann auf Ebay verkaufen, da solltest du sogar mit + raus kommen.cYver16 schrieb:Lohnt sich für mich das Upgread von einer Sapphire Nitro R9 380 4GB?
//ja, die Netzteilfrage ist nicht uninteressant, wie unten schon angemerkt.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Pack ein den Hobel
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...90+8GB&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
(Dein unbekanntes(!) Netzteil sollte die Karte vertragen können.)
Mein Lieblingslink ...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...90+8GB&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
(Dein unbekanntes(!) Netzteil sollte die Karte vertragen können.)
Lohnen? Für was? (Auflösung, Spiele, Anforderungen, Komponenten)cYver16 schrieb:Lohnt sich für mich das Upgread von einer Sapphire Nitro R9 380 4GB?
Mein Lieblingslink ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
(Link!)
oh.. den Stromverbrauch habe ich gänzlich ignoriert..Zwirbelkatz schrieb:Lohnen? Für was? (Auflösung, Spiele, Anforderungen, Komponenten)
Ich habe die letzten monate nach und nach ein wenig geupdated hab aber die genauen Bauteile leider nicht im Kopf. Ich schreibe heute Abend nochmal.
es müsste sein:
600w netzteil
gigabyte mainboard
i7 6500
32GB DDR 4?
GPU aktuell Sapphire Nitro R9 380 4GB
1 TB HDD
1 TB SSD
250 GB SSD
Arctic Kühler
Nanoxia deep silent gehäuse mit 3? Kühlern
möchte gerne weiterhin die Spiele zumindest in Mittel bis Hoch flüssig spielen können
Chesterfield
Fleet Admiral
Lies mal bei mindfactory die Bewertung. Die rauchen reihenweise ab. Bei mir auch vor ein paar Jahren … also viele sind wegen Qualitätsmangel schon abgeraucht. Aber an sich kann man es kaufen natürlich zu dem Preis
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Sollte es sich um den i5 6500 handeln und aktuelle Spiele gewünscht sein, so kommen dessen 4 Threads deutlich an ihre Grenzen. Schlimmer als das ist die Tatsache, dass gebrauchte i7 6700k und 7700k, also Prozessoren für das Mainboard, die 8 Threads liefern, absurd teuer gehandelt werden.
Teste selbst - für dich, deine Spiele, deine Umstände, deine Settings
Was limitiert hier eigentlich?
Ich weiß, dass es ein i7 ist dann aber wohl nicht 6500 ^^. Hab den i5 im Januar ausgetauscht. War bei 60€ und fand es okZwirbelkatz schrieb:Sollte es sich um den i5 6500 handeln und aktuelle Spiele gewünscht sein, so kommen dessen 4 Threads deutlich an ihre Grenzen. Schlimmer als das ist die Tatsache, dass gebrauchte i7 6700k und 7700k, also Prozessoren für das Mainboard, die 8 Threads liefern, absurd teuer gehandelt werden.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wir sind gespannt ...cYver16 schrieb:Ich schreibe heute Abend nochmal.
Bitte exakte Bezeichnung vom Netzteil dazu.Zwirbelkatz schrieb:(Dein unbekanntes(!) Netzteil sollte die Karte vertragen können.)