Hallo,
ich plane eine gebrauchte Western Digital Elements Festplatte privat zu verkaufen.
Diese hat noch Restgarantie.
Aber wie verhält es sich damit beim Verkauf:
Geht diese automatisch auf den neuen Käufer über?
Muss ich meinen Kaufbeleg an den neuen Käufer weitergeben?
Oder genügt für den neuen Käufer einfach der Besitz (und die Seriennummer), um die Garantie geltend zu machen?
In den Garantiebestimmungen von WD habe ich darüber keine aussagekräftigen Angaben gefunden.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber gefunden habe ich nur:
Weiß jemand Genaueres?
ich plane eine gebrauchte Western Digital Elements Festplatte privat zu verkaufen.
Diese hat noch Restgarantie.
Aber wie verhält es sich damit beim Verkauf:
Geht diese automatisch auf den neuen Käufer über?
Muss ich meinen Kaufbeleg an den neuen Käufer weitergeben?
Oder genügt für den neuen Käufer einfach der Besitz (und die Seriennummer), um die Garantie geltend zu machen?
In den Garantiebestimmungen von WD habe ich darüber keine aussagekräftigen Angaben gefunden.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber gefunden habe ich nur:
Da könnte man rauslesen, dass man eben tatsächlich nur die Festplatte OHNE Kaufbeleg einschicken muss.... Damit Sie eine Leistung gemäß der beschränkten Garantie erhalten können, müssen Sie zuerst eine Rücksendegenehmigung und eine Zustelladresse anfordern, indem Sie sich an das entsprechende unter http://www.g-technology.com/support aufgeführte G-Technology-Callcenter wenden. Sie müssen die durch die Garantie abgedeckte Festplatte unter Verwendung einer zugelassenen Verpackung an unser Logistikzentrum schicken. ...
Weiß jemand Genaueres?