• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchte Wii U kaufen - Vorinstallierte Software?

MiLK.

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir eine gebrauchte Wii U kaufen und habe da auch schon einen guten Fisch am Haken.
Bei der Konsole ist Mario Kart 8 vorinstalliert gewesen.

Jetztz möchte ich die Konsole wenn Sie bei mir ankommt gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was passiert dann mit den vorinstallierten Spielen?

Im Netz finde ich dazu verschiedene Lösungen, entweder sind die Games an die ID der Konsole gebunden und lassen sich beliebig oft immer wieder aus dem Shop runterladen, oder sie sind an die ID des Nutzers gebunden und wenn ich dessen Account lösche ist auch das Spiel weg, und und und.

Kennt sich da einer aus? :D

Verkäuferin meinte eben, das Spiel war schon drauf, also Sie musste es nicht per Code aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich -> glaube <-, sobald man sich mit einer Nintendo-ID oder wie das heißt anmeldet, wird das Spiel an diese Nintendo-ID gebunden. Vorher ist es eben nur an die Konsole gebunden, da keine Nintendo-ID vorliegt.

Es kommt jetzt eben drauf an, ob die Verkäuferin sowas gemacht hat oder nicht. Wenn nicht alles gut, wenn doch, wird es schwierig und ich würde z.B. einfach Nintendo fragen oder im Nintendo Forum. Bei Nintendo ist sowas immer ein wenig komplizierter. ;)

Ich kaufe mir z.B. bald den neuen Nintendo new 3DS und da darf ich mich z.B. gar nicht mit meiner Nintendo-ID anmelden, sondern muss direkt diesen "Backup" aktivieren, dass die alten Daten von meinen alten 3DS zum new 3DS kopiert werden und somit natürlich auch meine Nintendo-ID mit allen Games usw.

Alles klar, danke, hat sich ohnehin erledigt. Die Verkäuferin hat einen Rückzieher gemacht, war wohl besser so. ;)