Gebrauchten 40 Zoll TV kaufen - Was beachten?

Meine Tochter will einen gebrauchten ca. 40 Zoll TV haben.

Ich spendiere ihr den und Budget liegt so zwischen 100 und 200 Euro.

Ich selber kenne mich damit nicht aus.

Auf was sollte ich achten?
Sat Kabel ist in ihrem Zimmer.
Wenn man das direkt an den TV anschließen könnte, wäre das nicht schlecht.

Internetanschluss ist auch vorhanden.

Ein Smart TV wäre also nicht schlecht.
Wenn sie z.B. Amazon Prime oder Netflix direkt per App auf dem TV schauen könnte.
Sowas gibt es ja, soviel ich weiß?

Was ist noch alles interessant und in der Preisklasse gebraucht erschwinglich?

Nexarius schrieb:
@ TE:

tue Deiner Tochter was gutes und leg nochmal 50 Euro drauf, dafür bekommst Du schon einen neuen 40 Zoll Fernseher von Grundig

https://www.tondoseviersen.de/tv/led-tv/3728/grundig-40gfb5700-102cm-400hz inkl. Sat S2, DVBT usw.

Greets

Nexarius
Grundig bist so ziemlich die letzte Marke. Noch schlimmer vielleicht noch Blaupunkt.

Grundig hat mit Grundig aus den pre 80ern nix mehr zu tun.
Gebrauchter guter 2 bis 4 Jahre alter 40 Zoll macht mehr Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Dir ist schon klar, das eine ganze Reihe von TVs nach ziemlich genau 2-3 Jahren defekt gehen. Das Risiko ein solches Gerät online zu erwerben ist relativ hoch, weil ja viele Verkäufer auch bewust defekte Geräte als funktionierend verkaufen. So etwas kann man nur im Bekannten/Verwandten-Kreis machen, wo man die Leute kennt.
Ich würde da lieber auf die billig Schiene der Markengeräte bei Marktkauf, Real etc ausweichen.
z. B. https://www.real.de/product/310523375/

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es eigentlich fast nur Schrott. Gebrauchte Geräte bei Amazon o.ä. sind oft Rückläufer. Du kannst Glück haben, aber die Chance, dass du Pech hast und ein Schrottgerät bekommst, ist größer.

Wir haben im Schlafzimmer dieses Gerät und sind eigentlich sehr zufrieden. Sind halt hundert Euro mehr. Deine Entscheidung.

AlanK schrieb:
Grundig bist so ziemlich die letzte Marke. Noch schlimmer vielleicht noch Blaupunkt.

Kannst Du so such nicht pauschalisieren. Grundig hat auch hochwertige Modelle, aber die billigen, die alle auf dem Schirm haben werden da gefertigt, wo auch die billigen Samsung, Panasonic, Philips etc. herkommen (Vestel / Türkei).

IPS , Full HD, kein Smart TV, 2-3 HDMI Anschlüsse

zum TV kaufen entweder Google Chromecast 2 oder Amazon Fire Stick (über Smartphone ist alles drinn)

Als wenn die meisten TVs nach 2-3 Jahren kaputt gehen. Manchmal glaub ich auch, es gibt nur noch trübe Filterblasen in den Köppen....
Am besten gehst du einfach die Kleinanzeigen durch und schaust parallel, was geizhals.de für die Modelle damals aufgerufen hat. Damit kriegste sowohl raus, wie alt die Teile vermutlich sind und in welcher Preisklasse sie mal zu finden waren.

AlanK schrieb:

Mag sein, dass Du Recht hast, aber so hat er wenbigstens 2 Jahre Gewährleistung, bei einem 3-4 Jahre alten Gerät hat er gar nichts! Auch wenn es nur 200 Euro sind, zu verschenken hat keiner was, dann lieber mit Garantie

Greets

Nexarius

Wir haben jetzt einen gebrauchten Samsung UE40ES5700 bekommen.

Das Teil hat die Apps für Amazon Prime und Netflix mit drauf.

Der Verkäufer hat allerdings erwähnt, dass er den FireTV Stick verwendet hat und nicht mehr die Apps selber.

Warum macht man dass denn?

Weil der SoC veraltet ist und es deutlich an Geschwindigkeit mangelt, als recht langsame Menüführung bzgl SmartTV/Apps. In den letzten 7 Jahren hat sich recht viel getan bzgl der Leistung der SmartTVs, es mangelt an Kompatibilität aktueller Codecs, wie zB h265.....

Wahrscheinlich schnelleres/besseres Wlan, neuere Übertragungsprotokolle, mehr und schnellerer Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: Silversurfer19
Zurück
Oben