• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchter 3DS oder neuer 2DS XL?

kentallica

Ensign
Hey, ich nutze die Switch eigentlich nur zu Hause eben im Dock und mal auf der Couch im Handheld Modus, aber mitnehmen ist dafür ist die Switch irgendwie nichts.

Daher hab ich jetzt mal an einen 3DS gedacht. Da gibt es eigentlich ne Menge Spiele die ich gerne spielen würde und für unterwegs passt mir das von der Form einfach besser.

Nur die Frage was kaufen einen gebrauchten 3DS oder gucken, ob man einen neuen 2DS XL für 100€ oder weniger neu im Angebot bekommt?

Weil gebraucht liegen die 3DS Konsolen ohne Spiel meist bei 60-70€.

Oder was wäre für einen 3ds gebraucht ein vernünftiger Preis?

Ich würde den New 2DS XL nehmen.

Der normale 3DS hat noch die schwächere CPU/GPU, womit spiele zum Teil nicht richtig flüssig laufen.

Der New 3DS oder New 2DS sind da die besseren mobilen Konsolen.
Wenn du den schlechten 3D-Effekt nicht brauchst, reicht der New 2DS XL auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kentallica
OK, dachte die Spiele laufen auf dem normalen 3DS auch ohne Probleme.

Oder gab es da immer Performance Probleme?

Spricht natürlich für den 2DS XL, der 3D Effekt ist ja eh mehr ein Gimmick.

xenoblade chronicles läuft nur auf der New DS Generation als Info genau so sollen die SNES spiele auf den New besser laufen!

Würde auch zum New 2ds raten oder wenn der 3D effect gewollt ist dan New 3ds.

• Gefällt mir
Falls du Interesse an einer gebrauchten Nintendo New 2DS XL schwarz/türkis hast melde dich via PN.

Es gab vereinzelt Spiele, die nur auf der New Edition laufen.
Andere laufen auf der New Edition einfach besser/flüssiger, Z.B. Hyrule Warriors.
Gibt es auch ein paar Vergleiche auf Youtube.

Wir reden hier vielleicht über eine handvoll Ausnahmen. Daher muss das nicht zwingend gegen den 3DS sprechen.
Je nach dem, was dir wichtig ist, entscheide nach Angebot.

• Gefällt mir
Also wenn du noch warten kannst bald kommen ja wieder die ganzen angebote und da würd ich mich mal umschauen im Laden oder gebraucht halt bei den üblichen seiten.

• Gefällt mir
Der 3/2DS ist im sterben. Denn gibt es regelmäßig für unter 100€, da würde ich mir keinen gebrauchten 3DS für 70€ kaufen.

angebot

• Gefällt mir
Danke für die ganzen Antworten. Hab gestern Abend noch durch Glück einen neuen New 2 DS XL bei Media Markt für 100€ bekommen.

Ist wohl echt die beste Wahl, wegen Performance und es ist eben ein neues Gerät mit Gewährleistung und keins was schon unzählige Jahre auf dem Buckel hat.

Viel Spaß mit dem New 2DS XL ist sowieso besser, den anderen hättest sowieso nur gebraucht wenn du das 3D nutzen willst und die meisten Spiele, die später erschienen sind in der Lebenszeit des 3DS unterstüzten sowieso kein 3D mehr. Also imho alles richtig gemacht, viel Spaß damit! 😊 :daumen:

Zurück
Oben