Da schon die ersten Fragen eingegangen sind, will ich mal darauf antworten:
Wieviele Stunden hat der TV etwa drauf?
Da diese Frage nicht leicht zu beantworten ist, und ich auch nicht weiß, ob es bei dem TV ein Untermenü gibt, in dem es steht, gehe ich mal von großzügigen 2000 Stunden aus, wenn er jeden Tag in den letzten 255 Tagen, 8 Stunden an gewesen wäre (war wohl viel weniger, da ich ihn nicht jeden Tag an hatte)
Die Lebenszeit eines heutigen Plasmas besträgt etwa 60.000 Stunden.
Ist etwas eingebrannt?
Bei mir ist bisher noch nichts eingebrannt, selbst nach mehreren Stunden Cockpitsicht in Renngames, sieht man keine Cockpits mehr.
Die Technologie bei diesem TV ist so gut, dass selbst Standbilder, nach wenigen Minuten wieder raus sind.
Wer es nicht glaubt, kann gern vorbei kommen, und es sich ansehn.
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
Im Standby-Betrieb sind es laut meinem Energy-Meter 0W, bei komplett weißem Bild sind es 408W, bei komplett schwarzem Bild sind es 140W,
Im Bildmodus THX-Kino bei dem Film Spritztour und Energiesparen aus, braucht er 280-320W, bei Energiesparen Maximum sind es 150-160W, bei Intelligentem Sensor, Zimmerlicht an 340-350W, Zimmerlicht aus 180-210W.
Wobei man auch bedenken sollte, dass er einen integrierten Sat-Receiver hat, und somit den Stromverbrauch eines externen Receivers einspart.
Hab ihn immer auf Intelligentem Sensor laufen, und hat trotzdem ein super Bild.
Spiegelt das Display?
Also spiegeln tun ja eigentlich alle Displays, bei diesem Modell gibts aber so nen TruBlack Filter, der das spiegeln auf ein minimum reduziert (könnt euch ja davon überzeugen, wenn ihr ihn abholen kommt, oder auch beim besichtigen), ich zitiere einfach mal von der LG-Website:
Lampen, Tageslicht und andere Lichtquellen erzeugen auf Glasoberflächen zum Teil starke Reflektionen. Dadurch erscheint das TV-Bild deutlich heller als es tatsächlich ist und kann stellenweise sogar Bildbereiche komplett unerkennbar machen. Mittels LG TruBlack Filter-Beschichtung absorbiert die Glasoberfläche des LG Plasma TV nahezu die gesamte Helligkeit der Umgebung und liefert Ihnen somit satte Kontraste. Insbesondere bei Bildern mit großem Schwarzanteil werden Sie den Unterschied sofort erkennen und nicht mehr missen wollen.
Ist mir der Plasma zu teuer geworden, oder wieso wachsen mir die Rechnungen über den Kopf?
Eigentlich ist diese Frage ziemlich privat, aber da ich ihn unbedingt verkaufen muss, muss ich wohl darauf eingehn.
Nein, der Plasma ist nicht schuld daran, ich hatte bis vor kurzem noch einen Gamer-PC mit einem großen 30" LCD, was beides zusammen 800W verbrauchte, außerdem ne PS3, die demnächst auch weg muss. Bin mal wieder arbeitslos, und muss monatlich 150€ Kredit abzahlen.
Zudem muss ich mir demnächst in mein neues Auto eine neue Kupplung und Anlasser einbauen lassen, was auch nicht billig wird.
Außederm muss ich noch eine Tankrechnung zahlen, da ich die letzten Monate immer nur aufschreiben ließ.
Also sind es eigentlich mehrere Rechnungen.