gebrauchter Dell D600 - eure Meinung bitte

qwertzy2007

Ensign
Hallo Community.

Ich soll für meine Mutter einen Surf-Notebook kaufen. Da ihr die neueste Technik nicht wichtig ist (und damit zahlt sie auch nicht dafür... :-) ), soll das Notebook wirklich nur dazu dienen im Inet zu surfen, Win XP sicher zu betreiben, gelegentlich unter Word was schreiben und Fotos speichern/betrachten/"editieren".

Jetzt bin ich in einem Shop auf dieses Notebook aufmerksam geworden: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1388/kw/Dell_Latitude_D600

Mir erscheint das ein gutes Angebot, was sagt ihr dazu? Wie war die Verarbeitunsqualität bei den D600ern?

Zur Grafik: Kann man damit Sims 2 spielen? Bei amazon.de heißt es nämlich dass eine 32 MB-Karte genügen würde...

Danke für euere Antworten.

MfG,
Matthias

EDIT: Hab grad bei Ebay noch dieses Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180185011438. Was haltet ihr davon im Vergleich zu dem Shop?

EDIT2: Danke für die Info! Jetzt funktionieren die Links.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kein schlechtes Angebot, zum Surfen im Netz, für Office und zum Bilder betrachten vollkommen ausreichend. Und bei dem Dell kannst Du Dir auch sicher sein, dass das Notebook nicht gleich auseinander fällt, die Qualltät ist Erfahrungsgemäß weit oben angesiedelt.

Der Preis scheint mir für die Ausstattung gerechtfertigt, vielleicht noch ein weiterer 512 MB Riegel Arbeitsspeicher, das würden WinXP die Arbeit erleichtern, muss aber nicht sein.

Hi!

Ich würde mir überlegen, ob ich ein gebrauchstes NB bei Lapstore, oder überhaupt von einem online Laden kaufen würde. Teilweise werden da schon rech abgenudeltet Kisten (Leasingrückläufer, die wie Dreck behandelt wurden) verscherbelt. Wenn du in deren Ladengeschäft in glaube Münster vorbeischauen könntest und dir eins aussuchen könntest wäre das schon wieder was anderes. Grade ein NB würde ich nicht ungesehen gebraucht kaufen. Vielleicht noch bei Ebay von Privat (mit vielen guten Bewerungen...). Aber sicherlich nicht in einem Shop.
Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen. Wobei man natürlich schon für wenig mehr neue NBs bekommt, die ebenfall von annehmbarer Qualität sind, wenn man bedenkt, dass das Dell ja gebraucht ist. ;)
Die 512MB Ram reichen erfahrungsgemäß aus. Meine Mutter betreibt ein R50e. Etwas schnellerer Prozessor, aber sonst recht identisch. Funzt alles wunderbar! :)

lg