• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gebrauchter Laptop - Produktschlüssel kaufen

HP1989

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir ein gebrauchtes Laptop zugelegt, habe über einen USB-Stick Windows 11 ( oder pro? keine Ahnung gerade) installiert, wie hier beschrieben

Wo kann ich mir nun einen KEY dafür kaufen? Und was kostet es?

Hier beginnt es ab 2,93€, kann das wirklich sein? Zahlt man das nur einmalig?

https://www.idealo.de/preisvergleic...P-1900352299&utm_medium=cpc&utm_source=google

Kann ich unter Einstellung oder wo auch immer erkennen, ob W11 oder W11pro benötigt wird, also als KEY?

Es ist ein Dell Latitude 7410, es eine "amerikanische/englische" Tastatur verbaut, kann ich die ohne Weiteres umbauen auf eine deutsche Tastatur?

Die würde bei mir passen? Oder worauf muss ich achten?

https://www.amazon.de/Gintai-Latitu...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1RUY7IFIGS0Y1

MfG

lattitudes haben mit großer wahrscheinlichkeit die lizenz in der firmware. den key siehst du ned.
üblicherweise, weil businessnotebook. "pro" lizenz.

ein lizenzloses wäre die ausnahme.

probiers aus. installier 11 pro, und schau, ob es sich aktiviert.

sinnvollerweise (nicht!) hast es ja ned verlinkt, das angebot, das du gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Espero
Wie auch andere schon schrieben:
ich bezweifle, das du einen Key kaufen musst, da mit sehr hoher Wahrscheinlichleit einer im Notebook hinterlegt ist.
Um das zu überprüfen gehst du in den Win-Einstellungen unter "Update und Sicherheit" auf "Aktivierung"
Da sollte die Edition (Pro oder nicht) stehen und ob und wie die Win-Lizenz aktiviert ist.
Kanst ja mal nen Screenshot hier posten...

HP1989 schrieb:
Windows 11 ( oder pro? keine Ahnung gerade)
Wenn du es nicht bei der installation auswählen musstest, ist wohl ein Key hinterlegt und installiert...

Wenn dies geklärt ist, können wir uns um die Key-Beschaffung kümmern. Falls diese überhaupt noch notwendig ist...

Vielen Dank für euren Support.

Wir bearbeiten nach und nach die offenen Punkte, aktuell ist das so, dass ich via USB-Stick Windows auf den Rechner gezogen hatte, das hat alles auch soweit (bin Laie) gut ausgesehen, dann sollte ich mich mit dem WLAN verbinden, das hat soweit geklappt.
Jetzt möchte der Laptop, dass ich mich anmelden soll, ab hier komme ich nicht mehr weiter?

Bei Youtube hatte ich dieses Video gesehen:

Wen ich also die Tasten Shift+F10 Drücke und den Code wie im Video eingebe, dann arbeitet der zwar, aber kommt irgendwann wieder zurück auf das Land eingeben, Tastatur in Deutsch etc. und schlussendlich erscheint dieses Fenster mit "Anmelden" und rechts, es gibt keine Funktion das zu umgehend?

Auf dem Bildschirm steht exakt das hier:

1734609564064.png

Lass das Ding offline. Kein WLAN einrichten. Am besten sogar abschalten BIOS wenn geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Wie muss ich vorgehen? Weil der Schritt mit dem WLAN einrichten war schon vorher, da komme ich nicht mehr hin?
Selbst wenn ich den LAPTOP neu starte, komme ich erneut zu dem Bild, wo ich mich anmelden muss

Soll ich den W11 USB-Stick wieder reintun, oder bringt das nichts?

WLAN aus und nochmal von vorn.

Wichtig ist, dass du das WLAN nicht verbindest. Im BIOS deaktivieren ist nicht notwendig.
Auch kein LAN-Kaabel rein. Als wenn du auf dem Acker sitzt...

Ansonsten an gegebenen Zeitpunkt Shift+F10 drücken den Befehl "oobe\bypassnro" eingeben usw.

Auch hier sehr gut beschrieben.

Vielen Dank, hat funktioniert, als ich den WLAN getrennt habe und gleichzeitig auch auf Flugmodus gesetzt habe.

Es ist Windows 11 Pro drauf, Aktivierungsstatus "Aktiv" steht hier.
Es war vorher ein Businessnotebook.

Wie gehe ich hier nun vor?

Wie mache ich das mit der Tastatur? Sticker?

HP1989 schrieb:
Es ist Windows 11 Pro drauf, Aktivierungsstatus "Aktiv" steht hier.
Es war vorher ein Businessnotebook.

Einfach so akzeptieren.

HP1989 schrieb:
Wie mache ich das mit der Tastatur? Sticker?

Du suchst nach einer Tastatur exakt fuer das Geraet was Du vor der Nase hast. Es gibt fast immer gute Anleitungen/Videos wie man die Tauscht.

Ja sticker ist ne günstige Variante, aber hab auch schon welche gehabt, bei denen sich die Kanten leicht abgelöst haben oder der Druck sich irgendwann verflüchtigt hat.

Wenn du eine "richtige" deutsche Version haben willst, entweder ne gebrauchte oder halt gleich ne neue.
Wobei gebrauchte logischerweise billiger sind, aber selbst neue nicht so viel kosten...

Aber aufschrauben musst du auf jeden Fall was. Kannst ja mal hier gucken, ob's dir hilft: klick

Was heißt "einfach so akzeptieren" ?
Was genau bedeutet es --> Windows 11 Pro , Aktivierungsstatus "Aktiv" ?
Habe ich dadurch Nachteile?

Oder eine Verbindung mit dem Unternehmen, oder kann ich das so verstehen, dass solche Laptops als Businessnotebook an Unternehmen gehen und Standardmäßig eine Pro-Version drauf haben.
Hat aber keinerlei Nachteile für den Verbraucher, wenn der Laptop nicht mehr als Businessnotebook dient?

Bezüglich der Tastatur, ich hatte bei der Installation schon auf Tastatur-DEUTSCH gewählt, das reicht aus, nun müsste ich nur noch die DE-Tastatur kaufen und einbauen und alles gut, oder gehört noch mehr dazu?

Guter Link vielen Dank, ich werde mal nach Stickern schauen, ansonsten kaufe ich mir eine und baue die ein, die z.B.

https://www.ebay.de/itm/314663691554?_skw=Dell+Latitude+7410+tastatur&itmmeta=01JFJSDMM2J4127P2EBT8EDNEM&hash=item49436ae522:g:iW4AAOSwS6Zkr8O9&itmprp=enc:AQAJAAAA4HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKlcRINOMFzFz/bxtxPH86iLF7PdQQi+jTvyBVEvxDpojKH5TMgVn2nAkgzsQP0howVRymlH7+WwIUibefoAT8nxcing/eGbAlLI0PFX4/O+3N35s6s8pC3mZ1JPYHqtDza5kjit/cbvFcdoztOTzq3udGvSBjLgDCHjbWviqxOisCTKpDMcS0W88ttIHlxpZ2h3HmlPpsHVwXPzbE5ZhdC46+bR/PFvkRE+Q9VQL55SzspSww30+9mUGzXqHSYYRDOKMnc/HHPLNT2ZdGZNHWJS|tkp:Bk9SR5jKttn8ZA

Kann ich den Laptop nun mit WLan verbinden etc?

HP1989 schrieb:
Was genau bedeutet es --> Windows 11 Pro , Aktivierungsstatus "Aktiv" ?
Habe ich dadurch Nachteile?

Nicht einen einzigen Nachteil hast Du. Der im UEFI gespeicherte Key ist der Eintritt in die Windowswelt. Mehr will Microsoft nicht. Und entgegen allen Wunschdenkens geht MS davon aus, dass die Windowslizenz (mit dem Key) an die Hardware gebunden ist. Also mach Dir keinen Kopp und kauf nix extra. Auch nicht fuer 3 Euronen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
na siehst. lizenz in der firmware(uefi).
alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: HP1989
Hi,
benötige Unterstützung von euch Experten :D

Habe mir die Tastatur hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/355446608168

Analog dieses Videos konnte ich die Tastatur ( das erste Mal so was gemacht) realtiv easy tauschen:

Unter 1:05 die beiden blauen Stecker gingen nicht so leicht raus, vielleicht hat sich dadurch ein Kabel beschädigt, wofür sind diese beiden Stecker?

Ich habe die Tastatur eingebaut, alles zusammengebaut und musste im Anschluss feststellen, dass mein Laptop nicht startet?
Habe den Backcover wieder abgenommen, und der Laptop ging wieder an, da stand dann Firmware Updating.
Danach konnte ich den Laptop benutzen.
Habe den Backcover dann wieder dran montiert und es lässt sich nicht starten, wieder abgenommen, ging auch nicht mehr.
Habe den Stecker von der Batterie abgenommen und wieder reingesteckt, dann ging der Laptop wieder an.

Backcover dran, Bildschirm war an, aber war wie eingefroren, konnte ich nicht bedienen.

Woran liegt das, was habe ich falsch gemacht?

Zurück
Oben