Liebe CB'ler,
wäre folgendes älteres System
MB: ASUS P7H55D-M PRO
CPU: Intel Xeon X3470
RAM: 8GB DDR3-1333 / PC3-10600 DDR3 SDRAM UDIMM
SSD: Crucial BX 500 240GB (neu)
HDD: Irgendwas von WD 1 TB
GPU: EVGA GTX 1050 Ti 4GB
NT: Cougar Dingsbums 750 W
geeignet zur Weitergabe an meinen Nachbarn, der damit in die Welt von AutoCAD (2018) einsteigen will? Zum Zwecke Garten- und Landschaftsbauplanung Wäre er damit ca. 2 Jahre "safe"? AutoCAD greift hauptsächlich auf die Grafikkarte zu, soweit richtig? Welche anderen Ressourcen nutzt das Programm denn?
Ich schwanke innerlich ein bisschen. Eine gangbare Alternative wäre der 750 € "Ideale Gaming PC" aus dem betreffenden Sammelthread hier im Forum.
Ich wäre mir auch nicht 100% sicher, was ich dafür verlangen sollte, aber damit gehe ich besser in den Schätzthread.
Wenn trotzdem einer was zum Schätzthema sagen will freue ich mich natürlich.
Gruß
Martin
wäre folgendes älteres System
MB: ASUS P7H55D-M PRO
CPU: Intel Xeon X3470
RAM: 8GB DDR3-1333 / PC3-10600 DDR3 SDRAM UDIMM
SSD: Crucial BX 500 240GB (neu)
HDD: Irgendwas von WD 1 TB
GPU: EVGA GTX 1050 Ti 4GB
NT: Cougar Dingsbums 750 W
geeignet zur Weitergabe an meinen Nachbarn, der damit in die Welt von AutoCAD (2018) einsteigen will? Zum Zwecke Garten- und Landschaftsbauplanung Wäre er damit ca. 2 Jahre "safe"? AutoCAD greift hauptsächlich auf die Grafikkarte zu, soweit richtig? Welche anderen Ressourcen nutzt das Programm denn?
Ich schwanke innerlich ein bisschen. Eine gangbare Alternative wäre der 750 € "Ideale Gaming PC" aus dem betreffenden Sammelthread hier im Forum.
Ich wäre mir auch nicht 100% sicher, was ich dafür verlangen sollte, aber damit gehe ich besser in den Schätzthread.
Wenn trotzdem einer was zum Schätzthema sagen will freue ich mich natürlich.
Gruß
Martin