Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchter Onkyo tx-sr 308
- Ersteller l4in
- Erstellt am
Tronix
Commander
Ich hab meinen Ende des letzten Jahres im Angebot um 222€ bei einem HiFi Händler bekommen. Mittlerweile findet man ihn bei einigen Händlern noch immer in der 200-Euro-Klasse. Daher halte ich 100-150 für realistisch. Wenn absolut alles passt + Garantie, dann sicher noch 150 Euro...
Traxx555
Lieutenant
Hmm Hands up ... Electro.. .das sind eigentlich nicht die Musikrichtungen wo man großartig auf Feinheiten und Qualität achtet bzw. achten kann. Hauptsach bumm bumm und Bass ist da meist gefragt.
Aber selbstverständlich ist ein reiner Stereo Amp für Stereo auch IMMER zu bevorzugen. Außer du nimmst halt nen 100€ Stereoamp und nen 3000€ AVR. Gleiche Preisklasse oder auch der Stereoamp weniger, ist immer der Stereoamp zu bevorzugen für Stereo.
Soviel Stereo..
Aber selbstverständlich ist ein reiner Stereo Amp für Stereo auch IMMER zu bevorzugen. Außer du nimmst halt nen 100€ Stereoamp und nen 3000€ AVR. Gleiche Preisklasse oder auch der Stereoamp weniger, ist immer der Stereoamp zu bevorzugen für Stereo.
Soviel Stereo..
Morlon
Lt. Junior Grade
Hi,
bevor Du jetzt anfängst hier den Receiver für einen besseren Sound auszutauschen:
- Was hast Du für Lautsprecher und wie sind die aufgestellt?
- Wie hast Du Deine Soundkarte mit dem Receiver verbunden?
Was den Preis angeht: Jemand weiter oben schrieb 150€... das halte ich für überzogen, da man den größeren Onkyo TX-SR508 derzeitz so ab 220€ neu beim Händler kaufen kann.
Bye.
bevor Du jetzt anfängst hier den Receiver für einen besseren Sound auszutauschen:
- Was hast Du für Lautsprecher und wie sind die aufgestellt?
- Wie hast Du Deine Soundkarte mit dem Receiver verbunden?
Was den Preis angeht: Jemand weiter oben schrieb 150€... das halte ich für überzogen, da man den größeren Onkyo TX-SR508 derzeitz so ab 220€ neu beim Händler kaufen kann.
Bye.
Morlon
Lt. Junior Grade
Ich habe meinen 508'er auch über S/PDIF angeschlossen und sehe keinen Grund zu Cinch zu wechseln. Wüsste nicht, wieso der Ton dadurch besser werden sollte.
Wobei meine zusammengewürfelte Kombination sicher nicht der Maßstab ist, da ich mir diese lediglich für PC-Spiele aufgebaut habe und die Kompaktbox Tannoy Mercury mx1 mit Spikes auf meinem (großen) Schreibtisch stehen.
Musik und Filme finden bei mir nur im Wohnzimmer statt.
Jamo S 606 - Ungewöhnliche weil recht filigrane Lautsprecher für den von Dir angegebenen Musikstil: "ich höre meistens metal rock und ab und zu mal electro hands up"
Wobei meine zusammengewürfelte Kombination sicher nicht der Maßstab ist, da ich mir diese lediglich für PC-Spiele aufgebaut habe und die Kompaktbox Tannoy Mercury mx1 mit Spikes auf meinem (großen) Schreibtisch stehen.
Musik und Filme finden bei mir nur im Wohnzimmer statt.
Jamo S 606 - Ungewöhnliche weil recht filigrane Lautsprecher für den von Dir angegebenen Musikstil: "ich höre meistens metal rock und ab und zu mal electro hands up"
Traxx555
Lieutenant
Morlon schrieb:Jamo S 606 - Ungewöhnliche weil recht filigrane Lautsprecher für den von Dir angegebenen Musikstil: "ich höre meistens metal rock und ab und zu mal electro hands up"
Ganz genau, da erwartet man doch eher Bose oder Teufel usw.
Naja also ich würd ihn an deiner Stelle fast behalten, du bist einfach auch etwas flexibler grad wenn du vll. noch HDMI nutzt für nen BDP oder Konsole.
Recht viel kannst dir nun wirklich und gerade auch wegen deiner Musikrichtung nicht von einem reinen Stereoamp erwarten.
Noch bessere wäre Stereoamp für Musik und AVR für Multimedia (So habs ich HK6500 und Yamaha RX-V 665 das ganze an Heco Metas 500)
Wie gesagt wenn du tiefer ins Hifi einsteigen möchtest und du meinst nicht mehr ausreichende Qualität zu haben dann ab ins hifi-forum.de da bist dann besser aufgehoben.
Morlon
Lt. Junior Grade
Ganz genau, da erwartet man doch eher Bose oder Teufel usw.
Nein, ich dachte nicht an minderwertiges Material, sondern eher an etwas basslastigeres.
Traxx555
Lieutenant
Nun, das kannst du natürlich nur du selbst entscheiden ob du das Potenzial voll ausschöpfst, jedes Gehör ist individuell und jeder bevorzugt anderes, die alte Leier eben bla bla... sollte dir aber eig. selbst bekannt sein, außer du hast wirklich NULL Ahnung von der Materie. Dann wie gesagt nochmal HIFHI-FORUM.DE!!! . "Er" Morlon meint wohl eher, dass deine LS eig. weniger die erste Wahl i.d.R. für deine Musikrichtung ist.
Ich werd mich ab jetzt raushalten. Für alles andere sind einschlägige andere Foren wohl ganz klar zuständig.
Ich werd mich ab jetzt raushalten. Für alles andere sind einschlägige andere Foren wohl ganz klar zuständig.
Darkscream
Fleet Admiral
Meinst du hier gibt es keine Leute die nen Plan haben? Oder welche die im Hifi Forum nicht auch unterwegs sind?
Und auf den Marantz um zu wechseln würde gerade in Stereo schon was bringen - ich hatte auch mal einen 308 von nem Kupel da, war schon raus zu hören, auch wenn alle sagen macht fast nix aus - aber mein Yamaha hat meine Boxen gleich mal um ca 10cm wachsen lassen, und hat auch "feiner" gespielt - das ist mehr wie fast nix.
Und auf den Marantz um zu wechseln würde gerade in Stereo schon was bringen - ich hatte auch mal einen 308 von nem Kupel da, war schon raus zu hören, auch wenn alle sagen macht fast nix aus - aber mein Yamaha hat meine Boxen gleich mal um ca 10cm wachsen lassen, und hat auch "feiner" gespielt - das ist mehr wie fast nix.
Morlon
Lt. Junior Grade
"Er" Morlon meint wohl eher, dass deine LS eig. weniger die erste Wahl i.d.R. für deine Musikrichtung ist.
Exakt!